probleme mit junghund

probleme mit junghund

Beitragvon Slimmy » Mo 22. Dez 2008 20:23

hallo ihr lieben,
leider habe ich zur zeit einige probleme mit meiner bailey. sie ist jetzt fast 6 monate alt. ich muss dazu sagen,das ich ab märz mit dem junghunde kurs beginne, möchte jetzt aber trotzdem meine anliegen los werden. meine mutter und ich kümmern uns zusammen um bailey,wir wohnen auch zusammen in einem haus (nur als info)

wenn man in der früh mit ihr gassi geht, rennt sie,sobald sie von der leine ist wie eine blöde 20mal (das langt gar nicht) um die wiese und bellt wie eine blöde, abrufen unmöglich! das macht sie allerdings nur bei meiner mutter,wenn ich mit ihr laufe warne ich sie schon immer vor der wiese vor,und lenke sie dann schon mit stöckchen ball etc ab,das funktioniert bei mir recht gut, bei meiner mutter überhaupt nicht.

wenn wir bei den kühen an der wiese vorbei laufen,das gleiche spiel,sie haut ab und rennt wie eine blöde zu den kühen und bellt, ich übe gerade mit ihr an der schleppleine, was auch schon einige erfolge zeigt.

nun aber das größte problem! am SO ist meine mutter mit ihr gassi gegangen, auf jeden fall hat sie auf der wiese zum graben angefangen und nicht mehr hören wollen, meine mum ist dann einfach weiter gelaufen aber bailey ist nicht gekommen! als sie ein paar 100m weg war,und bailey immernoch nicht gekommen ist,ist sie auf die zugelaufen und bailey ich abgehauen (richtig weg gerannt) meine mum ist in die andere richtung weg,aber bailey wollte nicht hören!also ist sie nachhause gefahren,hat den hund dagelassen, hat mich aus dem bett geschmissen ich soll die bailey einfangen gehen....ok...gesagt getan...natürlich ist se dann gleich mit freude auf mich zugerannt, was falsch war,weil ich sauer war,habe ich sie geschumpfen und nicht gelobt,das war ein fehler meinerseits! auf jeden fall ist meine mum jetzt so angefressen das sie bailey nicht mehr von der leine lässt! ich hab komischerweise keine probleme mit ihr bzw bei mir hört sie einfach besser!wenn sie bei mir buddelt auf der wiese und mich nicht mehr wahr nimmt,dann biete ich ihr ein spielchen an,oder schmeiss meine wurfdose in ihre richtung,das ich wieder aufmerksamkeit bekommen.

würde mich über antworten freuen,danke!
Slimmy
 
Beiträge: 27
Registriert: So 2. Nov 2008 17:04
Wohnort: Wasserburg am Bodensee

Re: probleme mit junghund

Beitragvon Gudrun » Mo 22. Dez 2008 20:52

Hallo Slimmy,

dass Deine Mutter sie nicht mehr ableint, ist eine sinnvolle Maßnahme zur Verhütung von Unfällen. Sie hört eben nicht auf Deine Mutter. Offenbar bist Du diejenige, die mit ihr arbeitet. Schleppleinentraining ist das, was ich Dir jetzt auch dringend empfehlen würde. Andererseits scheint es dem Hund an Auslastung zu fehlen. Mehr Programm, Aufgaben, Abwechselung und Bewegung würde ich empfehlen. Meine Hunde sind in dem Alter auch alle schon am Fahrrad gelaufen. Wenn Deine Süße nicht gerade besonders schwer gebaut ist, kannst Du auch das (auf erst einmal kurzen Strecken) versuchen um ihrem Bewegungsdrang gerecht zu werden.

Viel Erfolg!

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: probleme mit junghund

Beitragvon Slimmy » Di 23. Dez 2008 17:22

hallo gudrun,
danke für deine antwort. das man ein bischen mit dem fahrrad fahren kann mit dem alter,habe ich nicht gewusst, freut mich aber sehr zu hören, habe jetzt urlaub und werde es gleich morgen mal in angriff nehmen.
Slimmy
 
Beiträge: 27
Registriert: So 2. Nov 2008 17:04
Wohnort: Wasserburg am Bodensee


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste