wie bringe ich meinen welpen bei alleine zu bleiben
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
wie bringe ich meinen welpen bei alleine zu bleibenwie bringeb ich meinem welpen bei alleine zu bleiben,2x inder woche für 5 stunden
![]()
Re: wie bringe ich meinen welpen bei alleine zu bleibenHallo Murphy,
rechts oben ist ein Suchfeld. Wenn Du da die Wörter "allein bleiben" eingibst, findest Du schon eine Menge, was hier zu diesem Thema geschrieben wurde. VG Gudrun
Re: wie bringe ich meinen welpen bei alleine zu bleibenHi Murphy!
Ich hoffe Du hast Dir ein paar Wochen Urlaub genommen damit Du den kleinen Kerl erst mal daran gewöhnen kannst!? In der ersten Zeit würde ich ihn nur für ein paar Minuten in einem Zimmer alleine lassen. Ihm vielleicht auch was zu kauen geben damit er beschäftigt ist. Diese Zeit kannst Du dann Schritt für Schritt - wenn er nicht verängstigt oder gestresst reagiert - verlängern. Wenn das ganz gut klappt kannst Du schon mal für ein paar Minuten aus der Wohnung/Haus raus gehen und die Zeiten wieder genau wie vorher verlängern. Du siehst also es geht nicht das Du ihn gleich für 5 Stunden alleine lässt. Das ist genau so ein Training als wenn Du ihm sitzt beibringst. ![]() Vielleicht hast Du ja jemanden der Dich in der ersten Zeit unterstützt, falls Du keinen Urlaub hast. LG Claudia + Bande
Re: wie bringe ich meinen welpen bei alleine zu bleibendanke werds versuchen
4 Beiträge
• Seite 1 von 1