Kim bellt jeden Hund an

Kim bellt jeden Hund an

Beitragvon allinghaus » So 28. Dez 2008 12:44

Hallo,

unsere Kim ist ein Tibet Terrierweibchen von 4 Jahren leider haben wir ein Problem. Sie bellt jeden Hund an der uns begegnet und wenn ihr es in den Kopf kommt weg zu laufen dann läuft sie egal wie oft ich sie ruf. Habt ihr eine Idee was ich machen kann.

Viele Grüße
Gabi
allinghaus

Re: Kim bellt jeden Hund an

Beitragvon Gudrun » So 28. Dez 2008 14:00

Hallo Gabi,

Bindung aufbauen, Hund erziehen. Ward Ihr schon mal in einer Hundeschule? Wenn ja, wie wurde dort gearbeitet? Beschreib es mal.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Clou » So 28. Dez 2008 17:34

Hi Gabi, versuch es mal mit ner Schleppleine. Wenn Kim losläuft, rufe sie. Kommt sie nicht, an der Schleppleine zurückholen und loben wenn sie dann bei dir ist. Dabei ist völlig egal, ob du sie rangezogen hast oder sie von selber gekommen ist. Das Anbellproblem habe ich auch teilweise. Ich gehe mit Halti und unterrbreche den Sichtkontakt so gut es geht. Bei deiner Kim sicher einfacher als bei meinem 45 kg Hund. Mei Clou ist leider auch die Sturheit in Person. Das mit der Schleppleine klappt bei uns daher nicht ganz so gut, weil ich ihn an der sehr langen Leine nicht mehr festhalten kann, wenn er richtig Gas gibt. Ein Tibet Terrier wiegt ja sehr viel weniger und so glaube ich sicher, dass es so klappt
LG Fauke
Clou

Beitragvon Michi » Mo 29. Dez 2008 21:55

Hallo,

ich habe einen 11 Monate alten Labrador Mischling.
Er wiegt fast 40 kg und hab das selbe Problem.
Seit ein paar Wochen bellt er jeden Hund an (nur wenn er an der Leine ist), der uns begegnet.
Hört sich tierisch böse an. Er will aber - wenn ich ihn von der Leine lasse - nur spielen.
Ein Hundetrainer hat mir gesagt, das er mich nur beschützen will.
Mein Hund meint ich hätte Angst, da ich die Leine automatisch kürzer nehme, wenn uns andere Hunde entgegen kommen.
Jetzt stelle ich mich zwischen meinen und den anderen Hund und rede mit ihm, und wenn er gar nicht aufhört zwicke ich ihn unbemerkt.
Jede andere Art von Ablenkung interessiert ihn nicht - Futter guckt er nicht an.
Wenn der andere Hund weiter weg ist, ignoriere ich es und laufe einfach weiter und ziehe ihn mit und lobe ihn natürlich wenn er "ruhig" war.
Mach ich jetzt jedes Mal und wird schon viel besser.
Aber Hunde mögen nunmal nicht jeden fremden Hund.
Wir Menschen mögen ja auch nicht alle Menschen.
LG
Michi

Zurück zu Erziehung