ich brauch hilfe
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
ich brauch hilfemein welpe labrador 9 wochen alt,läuft nicht mehr folgt mir nicht und rennt dann nachhause dieses aber erst seit zwei tagen.Was mache ich falsch
Re: ich brauch hilfeHi,
hast Dein Hund evtl. eine schlechte Erffahrung gemacht. z.B. mit anderen Hunden oder hat er sich an der Pfote verletzt, oder, oder, oder? Gruß ken
Re: ich brauch hilfenein garnichts wude weder gebissen noch verletzt
Re: ich brauch hilfeHallo,
wie lange ist der 9 Wochen junge Labby denn bei Euch? Ich denke, er hat jetzt sein neues Zuhause als schützende Höhle erkannt und vertraut auf das Versteck mehr, als auf den Schutz durch Dich als Hundeführer. Mach die Leine dran, leine ihn draußen erst einmal nicht mehr ab und lass ihm viel Zeit. Locke ihn. Zur Not muss er sich seine gesamte Futterration unterwegs "verdienen". Das wird schon wieder! Viel Erfolg! Gudrun
Re: ich brauch hilfedanke aber wie zeige ich ihn wie er mir vertraut wir haben eine woche tamara
Re: ich brauch hilfeHi Murphy!
Wenn Euer Labrador erst 9 Wochen alt ist kannst Du ihn ja noch nicht lange haben, oder? Heist sie Tamara? Dann habt Ihr sie ja erst 1 Woche. Du musst auch etwas Geduld haben. ![]() Spiel viel mit ihr, nimm sie beim Gassi gehen an die Leine (so wie Gudrun es geschrieben hat) und geh nicht nur Deiner Wege sondern nimm Leckerlie (z.B. was besonderes - gekochtes, nicht gewürztes Hühnerfleisch) oder Spielzeug mit und locke sie damit. Sei sanft aber bestimmt im Umgang mit ihr und lerne ihr schon jetzt was sie darf und was nicht. Schau aber auch drauf das sie genügend Zeit für sich hat damit sie sich ausruhen kann. Welpen brauchen auch ihren Schlaf !! ![]() Ihr werdet es sicher schaffen! Wenn Du Dir sehr unsicher bist nimm Dir eine/n Tiertrainer/in die zu Dir nach Hause kommt und Dir alles zeigt und erklärt. LG Claudia + Bande
Re: ich brauch hilfedanke heute klappt es schon besser ich heiße tamara mein hund murphy
7 Beiträge
• Seite 1 von 1