Hund sitzt auf der Couch

Hund sitzt auf der Couch

Beitragvon Daria Urania » Do 27. Dez 2007 18:22

Hallo,

da mein Hund ständig auf der Couch sitzt um aus dem Fenster zu schauen, wir das aber nicht möchten, wollte ich Fragen, ob es irgendeinen Geruch gibt, den Hunde nicht mögen, wo wir evtl die Couch mit einsprühen könnten oder entsprechende Duftspender aufstellen könnten.

Gruß
Daria Urania
Daria Urania

Re: Hund sitzt auf der Couch

Beitragvon Sayhisha » Sa 29. Dez 2007 21:31

Hallo,

sitzt denn dein Hund auch auf der Couch wenn du dabei bist, oder macht er das nur, wenn du nicht zuhause bist und du merkst es dann nur anhand Haaren auf der Couch?

Liebe Grüße
Sayhisha
Sayhisha

Beitragvon oOilkaOo » Sa 29. Dez 2007 21:38

Meine Freundin hatte mal die Idee mit Mausefallen auf dem Sofa :) Der Hund hat schnell gelernt, ich fand das aber etwas gemein :? Ich würde aber eine Knisternde Folie empfehlen ^^ Die schreckt meistens ab ... oder éinfach mal Gardinen vors Fenster :P
oOilkaOo

Beitragvon Sayhisha » Sa 29. Dez 2007 21:59

Das ist auch eine sehr gut Idee....
Ansonsten würde ich sagen, schaffst du es mit viel Konsequenz...sobald er auch nur eine Pfote auf die Couch legt ein strenges NEIN oder AUS. Direkt nach seiner Abwendung von der Couch, natürlich fleißig loben :D
Sayhisha

Beitragvon Daria Urania » Sa 29. Dez 2007 22:53

Nein, er weiß ja das er da nicht rauf gehen soll, deswegen geht er auch immer runter, wenn ich auf den Weg ins Wohnzimmer bin. Ich hab jetzt auch schon so ein Teil auf der Couch befestigt, was ihn angeblich fern halten soll, aber das juckt ihn nicht wirklich
Daria Urania

Beitragvon Sayhisha » Sa 29. Dez 2007 23:04

Hmmm, dann hast du einen sehr ausgefuchsten Hund :)
Versuch doch mal, nur so zu tun, als würdest du aus dem Wohnzimmer gehen und wartest genau hinter der Tür, so dass ihn sehen kannst und ihn somit auf frischer Tat ertappst. In dem Moment wo er rauf will, wirfst du ein Päckchen Tempos neben ihn und rufst AUS. Geht er runter natürlich Loben.
Sayhisha

Beitragvon oOilkaOo » So 30. Dez 2007 21:50

Ja, die Idee ist auch ziemlich gut :) Aber wieso geht dein Hund eig auf das Sofa? Nur weil er aus dem Fenster gucken will?! :?: Naja, wenns das ist, guck einfach mal, was er macht, wenn du die Gardinen/Rollo zumachst ... Lg, die Ilka.Besitzerin :)
oOilkaOo

Zurück zu Erziehung