Welpe will immer ihren Kot fressen

Welpe will immer ihren Kot fressen

Beitragvon Tara » So 16. Dez 2007 23:47

Hallo, ich bin neu hier und habe einen 12 Wochen alten Welpen namens Tara. Sie ist ein ganz toller und gelehriger Hund. Wir haben sie jetzt 3 Wochen und sie ist fast stubenrein, geht toll an der Leine, kennt ihren Namen und hört auf Zuruf. Sie kann schon Sitz und Pfötchen geben, also ich will damit sagen, daß sie offenbar schon klug ist. Sie schläft die ganze Nacht brav durch und ist ein richtiger Schatz.
Aber wenn sie draußen ihr großes Geschäft macht riecht sie erst daran und dann will sie es aufessen. :?
Ich finde das natürlich schrecklich ekelig und verbiete es auch sofort. Sie unterläßt es dann auch.
Meine Frage ist nur, warum macht sie das bloß??? Mein Mann meint, daß sie es sich vielleicht gemerkt hat, daß ihre Hundemama das bei ihr immer gemacht hat. Sie ist eine von neun Geschwistern und hatte das Glück mit Mama und Papa zusammen zu sein bis sie zu uns kam.
Und wenn ich schon gerade dabei bin hätte ich noch eine Frage.
Sie macht brav ihr Geschäft im Freien wenn ich mit ihr spazieren gehe aber sie macht immer noch ab und zu in die Wohnung, obwohl ich sie regelmäßig raus bringe und heute hat sie sogar das erste Mal einfach aufs Sofa gepinkelt. Ich dachte Welpen machen nicht auf ihren Schlafplatz (sie liegt öfters am Tag darauf und schläft).
Also ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr meine Fragen beantworten könntet.
Liebe Grüße
Brigitte
Tara

Re: Welpe will immer ihren Kot fressen

Beitragvon Gudrun » Mo 17. Dez 2007 18:09

Hallo Brigitte,

dieses Thema hatten wir vor kurzem hier. Schau mal unter http://www.hundeforum.de/viewtopic.php?f=9&t=239&p=916&hilit=Kot+fressen#p916

Häufig sind die Haltungsbedingungen in den ersten Wochen daran schuld. Wenn die Welpen mit 3-6 Wochen nicht die Gelegenheit hatten, Matsche und Kot anderer Tiere zu fressen, was wahrscheinlich ihre Magen-Darm-Flora aufbauen hilft, kommen sie später auf solche Sachen.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Mäusl-Susi » Di 18. Dez 2007 09:28

Hallo,

manchmal fressen Hunde auch ihren Kot wenn sie einen Mangel an Mineralien oder so haben...

kann das ausgeschlossen werden?
Mäusl-Susi

Beitragvon Tara » Di 18. Dez 2007 22:45

hallo Mäusl-Susi und Gudrun,
danke für eure Antworten. Ich war gestern mit ihr beim Tierarzt zum Nachimpfen und hab ihm das Problem geschildert. Er sagte, daß es eine Unart ist und ich sie immer dabei stören soll.
Beim Spaziergang macht sie es auch nicht, da läuft sie einfach weiter. Er hat mir aber jetzt Kautabletten mit Mineralien und Vitaminen mitgegeben, falls sie doch irgendwie einen Mangel daran haben sollte. Ich hoffe daß es dann besser wird.
Liebe Grüße und frohe Weihnachten
Brigitte
Tara

Beitragvon oOilkaOo » So 30. Dez 2007 22:02

den kot von anderen hunden zu fressen ist normal, aber den eigenen?! der kot überhaupt von anderen tieren ist eine delikatesse <.<
oOilkaOo

Zurück zu Erziehung