ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll!!!???!!!
Vielleicht ein bisschen weiter vorne, als ich eigentlich wollte!
Ich habe eine Freundin, die ich schon seit 12 Jahren kenne.
Vor gut 5 Jahren hat sie mit ihrem Freund zusammen, ein paar Nachbarorte weiter (ca. 15km entfernt) eine Villa gekauft, ein tolles Teil mit 3000qm Grundstück und 250qm Wohnfläche.
Dieses bedfreundete Pärchen hat zwei Boerboels, beides Hündinnen:
Ghost: ca 3 Jahre alt
Brooklyn: ca 2 Jahre alt
Ghost war schon immer ein wenig unsicher um Umgang mit fremden Menschen und Artgenossen.
Brooklyn ist toll, mehr kann man zu ihr nicht sagen!
Naja, Ghost´s Unsicherheit wurde im Laufe der Jahre immer schlimmer, so dass sich die Beiden entschieden, Hilfe bei dem Züchter von unserem Achilles zu suchen, denn er hat schon viele Molosser und auch Herdenschutzhunde ausgebildet.
Bildete früher auch für die Polizei aus.
Gut, die Beiden kamen im Dez. 07 auf unseren Hundeplatz um Christians Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Kathrin (das ist meine Freundin) lief nun also mit Chris und Ghost über den Platz, Rainer (das ist ihr Freund) saß mit Brooklyn und mir etwas ausserhalb und wir beobachteten das Ganze.
Brooklyn war zu der Zeit vielleicht ein dreiviertel Jahr alt und sollte brav sitzen und warten. Sie stand aber immer mal wieder auf, nix ungewöhnliches in dem Alter, finde ich!!!
Beim dritten Mal aufstehen trat Rainer ihr unter den Bauch, dies auch schon ganz schön hetig!

Ich habe ihn direkt drauf angesprochen, warum er das mache und das es weitaus andere und bessere Möglichkeiten gäbe, dem Hund begreiflich zu machen, das er sein gezappele nicht dulde!
Daraufhin kam von ihm nur, "lass Deine erstmal älter werden, dann sprechen wir uns wieder" (Caya war zudem Zeitpunkt erst 15 Wochen alt)
Er tat dies dann noch zweimal!!!

Nachdem ich mit meiner Freundin tags darauf telefonierte um ihr alles zu schildern, sagte sie, das sie da machtlos sei, das sie sich deshalb schon sehr oft gestritten hätten und Rainer es nicht versteht oder verstehen will!
Ich habe dann Chris davon unterichtet, der dann auch mit Kathrin sprach und daraufhin das Training einstellte.
Nun sind 1,5 Jahre vergangen!
Ich war dann vor gut 2 Wochen bei Kathrin auf einer Tupperparty eingeladen.
Es waren 16 Frauen dort, Ghost trug einen Maulkorb, weil sie sehr unsicher ist und man so schlimmstes evtl. verhindern wollte.
Nach ca 2 Stunden, in denen Ghost auch friedlich geschlafen hat, sich hat streicheln lassen und auch so für Kathrin wohl einen entspannten Eindruck machte, machte Kathrin ihr den Maulkorb ab!
Ca ne halbe Stunde später verabschiedete sich eine der Frauen, drehte sich um und ging.
Ghost preschte ohne vorwarnung los und biss eine Frau, welche auf einem Sofa saß!
Heute kam ich zu Kathrin um meine Tuppersachen abzuholen, im Schlepptau eine Freundin.
Ghost war wieder mit Maulkorb gesichert.
Als wir reinkamen haben sich die Hunde so überschwenglich gefreut und uns dabei angesprungen, ich hab mich weggedreht, meine Freundin, welche nichts mit Hunden am Hut hat, sie hat die Hunde gestreichelt und sie so, natürlich unwissend immer wieder zum anspringen ermutigt.
Rainer hat dann den Hunden in den Bauch getreten um sie so zur Ruhe zu zwingen (Weiss nicht wie ich das sonst ausdrücken soll)
Kathrin hat Rainer dann angeschnauzt, welcher dann beleidigt das Haus verliess!
Ich habe es erneut bei Kathrin angesprochen, es hat sich in den letzten 1,5 Jahren nix geändert!!!

Ich weiss nicht was ich tun soll um es dort zu ändern, mir tun die Hunde soooo leid!!!!
Kathrin sagt, sie könne nicht mit Rainer sprechen, es würde nix nützen!
Was würdet ihr tun?
Zudem kommt das Ghost immer schlimmer wird, immer unberechenbarer!!!