4 monate alte DSH -Mix Hündin ist " Undicht "

Re: 4 monate alte DSH -Mix Hündin ist " Undicht "

Beitragvon Conny19811 » Mo 16. Mär 2009 21:01

Hallo ich bin Conny und meine luna ist 8 monate und leider auch undicht :( genau wie bei dir. nur leider habe ich es auch immer noch nicht mit ihr im grif hoffe das mir auch jemand weiter helfen kann.
Conny19811

Beitragvon PeggySue » Di 17. Mär 2009 08:20

Hallo Conny,

wie genau definierst du denn "undicht"? Pinkelt sie absichtlich wohin, oder läuft sie unkontrolliert aus, z.B. auch wenn sie schläft?
Was sagt der TA?

Liebe Grüße,
Maria
PeggySue

Beitragvon DieEla » Mo 23. Mär 2009 08:54

Hallo =)

Also ich kenne das ganze auch.
Ich habe einen 4 Monate alten Jack Russel Rüden und habe genau dasselbe Problem...

Nachts hält er durch, aber tagsüber macht er ständig in die Wohnung.
Er setzt sich kackendreist vor meine Nase oder vor meinen Freund und lässt einfach laufen...
Da kann ich machen was ich will...

Und wir gehen alle 2 Stunden mit ihm raus...

Ich bin mit meinem Latein am Ende und mein Freund hat die Faxen auch so langsam dicke...

LG
Ela
DieEla

Beitragvon SaKiGuNi » Mo 23. Mär 2009 14:51

DieEla hat geschrieben:Hallo =)

Also ich kenne das ganze auch.
Ich habe einen 4 Monate alten Jack Russel Rüden und habe genau dasselbe Problem...

Nachts hält er durch, aber tagsüber macht er ständig in die Wohnung.
Er setzt sich kackendreist vor meine Nase oder vor meinen Freund und lässt einfach laufen...
Da kann ich machen was ich will...

Und wir gehen alle 2 Stunden mit ihm raus...

Ich bin mit meinem Latein am Ende und mein Freund hat die Faxen auch so langsam dicke...

LG
Ela

Hallo Ela!

Tropft er denn vor sich hin oder setzt er sich hin und lässt dann laufen? Wenn er wirklich tropft, dann solltest du das von eurem TA abklären lassen. Wenn er sich aber demonstrativ vor euch hinhockt, dann nützt nur ein konsequentes Nein!, Hund hoch nehmen und sofort raus mit ihm. Wenn er dann draußen macht, ihn viel und übertrieben loben und mit Leckerli belohnen.
Manche Hunde schnallen das schnell mit der Stubenreinheit und einige brauchen Monate dafür. Mein Jacky war zum Glück innerhalb zwei Wochen stubenrein, allerdings waren wir öfter als alle zwei Stunden mit ihm draußen im Garten. Ihr müsst viel Geduld haben und konsequent sein, dann wird das schon.

Viel Glück, Sandy
SaKiGuNi

Vorherige

Zurück zu Erziehung