Mein Hund läuft beim Spazierengehen zu weit weg

Re: Mein Hund läuft beim Spazierengehen zu weit weg

Beitragvon MacHovi » Do 24. Jan 2008 23:00

@Miss Doggy

zur Belobigung dürfen meine Hunde dafür auch mal den Hasen oder das Eichhörnchen jagen .. , da kommt Freude auf....und warum nicht , wir haben ein eigenes Jagdrevier , die einzige die mit einer Knarre rumrennen darf bin ich.....Der Hase oder das Eichhörnchen kann doch schon am nächsten Tag von einem Auto überfahren werden , oder der Hase landet bei uns in der Bratpfanne , also ist mir das Wohl der Hunde lieber als diese kleinen Viecher


Ich habe deine Einstellung zu Tieren und besonders deine mangelnde Verantwortung für ein Jagdrevier sehr wohl zur Kenntnis genommen.

Tiere hetzen zu lassen - auch im eigenen Revier - ist ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetzt und kann u.U.mit dem Entzug des Jagdscheins geahndet werden - wenn du überhaupt einen solchen besitzt.

Da ich selber aus einer Familie komme, in der die Jagd ein großes Gewicht hat, bin ich nicht ganz unbedarft und schäme mich für dich, wenn ich merke, dass deine Einstellung zu Tieren so extrem wenig mit einer verantwortungsvollen und ernst genommenen Jägerei oder Jagdpacht zu tun hat, sondern sich eher als ein Schandfleck in einem eh umstrittenen Bereich darstellt.

Ich bedaure dich in deiner Verachtung gegenüber anderen Lebewesen und hoffe, dass niemand deine "hundepsychologischen" Tipps beachtet, wenn sie zum Nachteil anderer Lebewesen ausfallen.

Vielleicht wird ja eines Tages der Kreisjägermeister auf deine Aktivitäten aufmerksam.
MacHovi
 
Beiträge: 449
Registriert: Sa 5. Jan 2008 01:12

Re: Mein Hund läuft beim Spazierengehen zu weit weg

Beitragvon Miss Doggy » Fr 25. Jan 2008 19:38

MacHovi hat geschrieben:@Miss Doggy
Vielleicht wird ja eines Tages der Kreisjägermeister auf deine Aktivitäten aufmerksam.

der ist mein Freund und macht es genau so, ob nun die Eichhörnchen oder der Hase vom Fuchs gejagt wird oder vom Förster erschossen wird, wo ist da der Unterschied ? auf einer Treibjagd mit Hunden wird das Wild auch getrieben und dann sogar erschossen. :shock:
Miss Doggy
 

Re: Mein Hund läuft beim Spazierengehen zu weit weg

Beitragvon Sheila » Fr 25. Jan 2008 20:12

So klingt meine Meinung.Du musst dem Hund deine volle Aufmerksamkeit schenken,der Hund sollte sich auf dich konzentrieren.Wenn er sich auf dich konzentriert,dann kann man ihm schon mal ein Leckerlie geben.

LG Sheila
Sheila
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25. Jan 2008 20:02

Re: Mein Hund läuft beim Spazierengehen zu weit weg

Beitragvon uschimacnuschi » Sa 26. Jan 2008 23:32

Auch dir Sheila, danke für den Hinweis, ich werde es üben.
Die Äußerungen über "Hunde jagen lassen, finde ich auch nicht so toll, besonders nicht von einem "Jäger" bzw. Fahmann der Hundeerziehung. (Ich hoffe, es ist auch nicht so arg gemeint.
Schönenes Wochenende an alle Antwortenden
uschimacnuschi :roll: :oops: 8-)
uschimacnuschi
 
Beiträge: 22
Registriert: So 6. Jan 2008 16:49

Re: Mein Hund läuft beim Spazierengehen zu weit weg

Beitragvon Skywhise » So 27. Jan 2008 00:15

also das mit dem verstecken hat bei meiner hündin perfekt geklappt
sie hat gejault als sie mich nicht gleich gefunden hat und als ich dann aus dem gebüsch kam war sie so glücklich, dass sie sich angepieslt hat :roll:
bei meinem rüden hab ich damit allerdings wenig erfolgt
wenn deine hündin sehr auf dich geprägt ist, dann ist der tip ein toller, aber wenn du einen so selbstsicheren hund hast wie mein dicker, dann kann das nach dir suchen schon mal lange dauern...
ich hoffe es klappt bei deiner hündin
wünsch dir viel erfolg und warte schon gespannt auf die ersten ergebnisse :geek:

p.s. zu dem kurzen einwurf jagen und hetzen brauchen wir glaub ich nix mehr zu sagen und es haben auch alle richtig verstanden. vorallem diejenige die hilfe gesucht hat. is wirklich kein guter rat sondern eher total bescheuert...
Skywhise
 
Beiträge: 41
Registriert: So 20. Jan 2008 08:19
Wohnort: Steiermark, Österreich

Re: Mein Hund läuft beim Spazierengehen zu weit weg

Beitragvon Miss Doggy » So 27. Jan 2008 21:01

Skywhise hat geschrieben:. is wirklich kein guter rat sondern eher total bescheuert...

.. du solltest mal bitte richtig lesen , dann bitte anfangen zu denken , dann erst schreiben .. deine total bescheuerte und unrichtige Polemik ist hier unangebracht .. um mal deine eigenen Worte zu zitieren ..danke
grüße vom dogspychology-center
Miss Doggy
 

Re: Mein Hund läuft beim Spazierengehen zu weit weg

Beitragvon uschimacnuschi » Mi 30. Jan 2008 19:10

Hallo, hier mein erster "Erfolgsbericht". Wir waren heute an der Elbe mit 2 weiteren Hunden. Nach vorangehenden Übungen, (abgetobt haben die Drei auf einem großen Gelände)wie Fussgehen, besondere Treppen steigen, über durchsichtige Brücken gehen usw. kam der Spaziergang am Elbstrand. Ich konnte meinen Hund abrufen, habe sie belohnt und wieder weggeschickt. Es hat allerdings nicht jedesmal geklappt. Wir arbeiten dran. Mit dem Verstecken habe ich noch so meine Probleme. Wir waren zu viele Personen, da ist es schwierig. Aber es geht voran, hoffe ich.
Schönen Abend von
Uschimacnuschi :)
uschimacnuschi
 
Beiträge: 22
Registriert: So 6. Jan 2008 16:49

Re: Mein Hund läuft beim Spazierengehen zu weit weg

Beitragvon Miss Doggy » Mi 30. Jan 2008 20:51

.. super .. :!: :D
.. ich gebe dir mal einen ganz heißen Tipp .. kaufe dir eine Hundepfeife ... dann gib dem Hund den "Befehl" PLATZ und gleichzeitig zwei kurze Pfiffe auf der Hundepfeife .. >tüt tüt< ... für das Kommando "PLATZ" , das übst du , der Hund wird bald merken , >tüt-tüt< , also "PLATZ",
Wenn der Hund nach den beiden Piffen >TÜT-TÜT< automatisch "PLATZ" macht, es also begriffen hat , übst du es wenn er von dir wegläuft , erst nach 1 Meter dann 2 dann 3 dann 10 dann 20 dann 100 Meter ...
Ein einziger Pfiff >TÜÜT< bedeutet "Hierhin kommen" , das übst du dann gleichzeitig wenn der Hund vor dir im Platz liegt ... ein >TÜÜT< komm zu mir ... da kannst du wunderbare Spielchen draus machen , weglaufen , verstecken usw. usw. ... nach 4 Wochen ist dein Hund perfekt ..
so kann ich mit mehreren Hunden ohne Leine spazieren gehen und habe sie immer im Griff :mrgreen: sogar wenn andere Hunde von vorne kommen :!: was ein riesiger Vorteil ist, denn Hunde die uns entgegenkommen und an der Leine das Frauchen "hintersichherziehen" , bleiben oft ganz verdutzt stehen und wundern sich warum der Hund da vor mir aufeinmal "PLATZ" macht .. :mrgreen: aber das muß geübt werden und geübt und geübt und geübt usw. usw. ... :shock:
Miss Doggy
 

Re: Mein Hund läuft beim Spazierengehen zu weit weg

Beitragvon uschimacnuschi » Fr 1. Feb 2008 22:24

Hallo,
finde ich gut den Tipp, werde es üben. Die Hundepfeife soll ja von Hunden wesentlich lauter gehört werden als von Menschen. Denn ich finde sie sehr leise, ich habe eine. Werde morgen gleich mal ausprobieren.
Gruß
uschimacnuschi :D
uschimacnuschi
 
Beiträge: 22
Registriert: So 6. Jan 2008 16:49

Vorherige

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste