Hallo Freunde,
ich war letztes Wochenenden auf der Ausstellung in Berlin unter´m Funkturm. Über Sinn und Unsinn dieser Veranstaltungen kann man sich streiten, soll aber hier nicht meine Frage sein.
Ich habe eine Situation gesehen, wo ein großer bäriger Hund sich benommen hat wie eine Wildsau. Der hat jeden Hund attakiert der auch nur ansatzweise in seiner Nähe war. Eine Hündin hatte er sogar in die Rute gebissen die am Eingang zu Ausstellungsring lag - mit dem Rücken zu diesem Hund. Der Hund hat sich dann im Ring eigentlich genauso aufgeführt. Um Himmelswillen dachte ich. Aber die Richterin tat überhaubt nichts!?
Das frage ich mich doch, warum werden solche aggressiven Tiere überhaubt zu Ausstellungen zugelassen? Und warum hat die Richterin diesen Hund nicht sofort wieder rausgeworfen? Schreibt nicht der VDH vor, dass eigentlich souveräne Hunde und wesensfeste Hunde zur Zucht zugelassen werden sollten und nicht die hyperaggresiven? Dann dürften doch eigentlich solche Hunde gar keine Bewertung erhalten, dann kann mit ihnen auch nicht gezüchtet werden. Ich habe dann später gehört, dass diese Leute sogar schon seit einigen jahren diese Rasse züchten und deren Hunde irgendwie immer so sein sollen. Wer will denn sowas?
Bin gespannt auf Eure Meinungen. Vielleicht liege ich ja auch völlig falsch und das muss so sein ???
Liebe Grüße, der Peter