LG Ginny
Eine Macke nach der anderen...Re: Eine Macke nach der anderen...Hallo Leute, ich hab mal ne Frage, was das jaulen eines hundes betrift, mir gehen die ideen langsam aus und ich will ihr das abgewöhnen. Ich habe mein Hund erst mit zehn monaten bekommen und sie konnte bislang noch gar nix, die grundkomandos hat sie schon gelernt. Das Problem ist, sie jault bei jeder kleinigkeit, und alleine bleiben funktioniert erst recht nicht. Sie jault dann nur noch, obwohl ich das mit ihr Schritt für Schritt übe
![]() LG Ginny
Re: Eine Macke nach der anderen...
Der ist gut! ![]() ![]()
Re: Eine Macke nach der anderen...Hallo,
wenn man es aber "(Hunde-)Halter"-Schule nennen würde, würden wahrscheinlich noch weniger Leute in die Hundeschule gehen (vor allem die ,bei denen man sich das wünscht). Denn es gibt ja Menschen die schon ALLES können, DA muß schließlich der HUND lernen, oder? ![]() Liebe Grüße von Nanne (die für sich in die Hundeschule geht ![]() Mo (der gerne mitkommt ![]()
Re: Eine Macke nach der anderen...
![]() Also 60 min. ohne Pause würd ich meinem Hund (oder den von Kunden) nie antun!! Ich schau immer das dazwischen eine Auflockerung stattfindet, vor allem wenn immer das gleiche trainiert werden "muss". Aber zu Deinem Thema, ich glaub auch das das einfach nur blöd gelaufen ist. Woher sollst Du auch wissen das er Schmerzen hat wenn er es in keiner Minute angezeigt hat. ![]() Und zum das Du nicht gleich an den TA gedacht hast liegt wohl auch darann das die Situation an sich aussergewöhlich war. Manchmal vergisst man leider auf die naheliegensten Sachen. ![]() LG Claudia
Re: Eine Macke nach der anderen...Hallo Ihr Lieben,
wollte mal von dem Hund berichten, der mich überhaupt dazu veranlaßt hat, diesen Thread zu eröffnen. Wir wollten ihn ja eigentlich zum Spielen animieren. Extra zu diesem Zweck habe ich mit das Buch vom E. Lind bestellt und studiert. Wir haben ALLES versucht, waren völlig fertig, no chance... Ich hatte immer Gudruns Satz im Kopf "JEDER HUND SPIEL"- wenn er nicht spielt, machen wir was falsch. Durch Zufall habe ich über eine Kundin eine Dame kennen gelernt, die mehrere Seminar beim Lind besucht hat, eben genau zu dem Thema "richtig spielen mit dem Hund". Ich rief sie an und sie war sofort bereit vorbei zu kommen. Sie guckte uns zu und meinte: "Ich kann keinen Fehler entdecken!" Darf ich es mal versuchen? Tat sie... Das einzige was passiert, dass der Hund sich so aufputschte, dass ich eingreifen musste, weil er richtig griffig wurde. Sie kam drei Mal vorbei und gab echt alles. NO CHANCE! Sie telefonierte sogar mit dem Lind, der ihr wiederrum erklärte, dass er mittlerweile auch einige von diesen Exemplaren hätte, die NICHT spielen würden und die er mittlerweile genau analysieren würde, weil die fast schon wölfisches Verhalten an den Tag legten. Genau wie dieser Hund... Wir haben dann ein wenig abgewartet, weil wir ja noch wissen wollten, wie viel von seinem Verhalten von der Besitzerin abhängig ist. Zu mir konnte er leider nicht wie geplant im Urlaub der Besitzerin in Pension, weil meine beiden Ladys läufig wurden. Dafür ging er zu einer unserer Gastfamilien und siehe da, er machte Theater wegen dem Futter, er beschlagnahmte die Frau so sehr für sich, dass er den Mann im Spiel mehrfach anging, zwar nicht doll, aber immerhin als klare Ansage, er machte andere Hunde an wie blöde... Das was wir jetzt machen, was ich wirklich nur ultraselten mache, ist dass sie mit ihm mal so eine ganz klare Hierarchiespur fahren... Im Prinzip so wie ein Alpha mit einem Beta umgehen würde. Ich bin sehr gespannt, wie das wird... Der Hund ist definitiv ne Studie wert!!