gute hundebücher können sehr viel unterstützend helfen........
und eine huschu, bei der die besitzer einkaufen gehen während die hunde spielen kenn ich nicht.....
Erst mit 12 Wochen zur Welpenschule?
44 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Erst mit 12 Wochen zur Welpenschule?gute hundebücher können sehr viel unterstützend helfen........
und eine huschu, bei der die besitzer einkaufen gehen während die hunde spielen kenn ich nicht.....
Re: Erst mit 12 Wochen zur Welpenschule?*lach*
Sei froh Bellina!! Gibts leider öfter als man denkt!! Am besten noch im hauseigenen Hundeshop! ![]()
Re: Erst mit 12 Wochen zur Welpenschule?Hallo zusammen,
hoffe mir wird verziehen, das ich mich nu nicht durch alle Beitraege gelesen habe ![]() Unser Welpe war 14 Wochen als wir das erste mal mit ihm in der Welpenschule waren. Aus dem ganz einfachen Grund, da uns der Tierarzt und auch der Hundetrainer gesagt hat, das er erst dann dort hin darf wenn er die Grundimmunisierung hat, also erst nach der 3. Impfung. Diese hat er in der 13. Woche bekommen. Bei uns ist es so, das die Hunde am Anfang miteinander spielen und dann wird gearbeitet, sprich an der Leine gehen ohne zu zerren oder sich hinter her ziehen zu lassen, Sitz machen, spaeter dann auch Platz, an Ort und Stelle zu bleiben und Frauchen geht erst mal nur ein paar Schritte weg und langsam immer mehr und wieder zum Hund zurueck. Heute haben wir gelernt 'Warte" also sitzen bleiben, Frauchen geht ein bisschen weg und ruft den Racker dann... Das ganze geht 1 Stunde lang und zwischendrin werden 2 Pausen gemacht... in den Pausen duerfen sie dann miteinander spielen..., wenn der Trainer sieht, das einer von den kleinen Angst hat oder sich alle auf diesen stuerzen, spricht er beruihgend auf ihn ein oder laesst ihn vom Besitzer auch mal hochnehmen, damit er weiss, dort ist er in Sicherheit... oder er versucht die anderen durch einen Ball oder sonstiger abzulenken, was auch meistens funktioniert. Toby ist mittlerweile 4 Monate alt und geht sehr gerne dort hin, er hat immer jede Menge Spass dort! Auch wenn es teilweise sehr anstrengend fuer uns beide ist. Er ist ein Jack Russel mit einem sehr starken Charakter und ein Kaempfer... hier ist absolute Disziplin meinerseits gefordert, damit er mir nicht auf der Nase rumtanzt... Naja vielleicht sollte man noch erwaehnen, das der Trainer nicht wirklich die Hunde trainiert sonder die Besitzer, sprich uns!! Uns zeigt was wir falsch machen und uns berichtigt. lg
Re: Erst mit 12 Wochen zur Welpenschule?leider gehöre ich auch zu denen die hundeschulen gegenüber eher negativ eingestellt sind ..... und erst gestern habe ich festgestellt das dort immer noch spinner rumlaufen *seufz*... warum sonst wird ein junger mann mit nem jagdhund dazu überredet mannarbeit mit dem hund zu betreiben damit der hund seinen beutetrieb ausleben kann....der hund hat noch nicht mal grundgehorsam *kopfschüttel*
ist ein jahr alt und total wild...und die lassen ihn den helfer verfolgen und zupacken ....damit er sich ausleben kann *diespinnen* der hund wird demnächst nach allem möglichem schnappen...mehr wird dabei nich rauskommen.. sicher gibt es auch hundeschulen die okey sind....nur wenn anfänger der falschen schule vertrauen hat das oft fatale folgen... dann heisst es der hund ist schwierig trotz hundeschule...ich habe viel zeit und energie da rein gesteckt das aus einigen hunden wieder raus zu bekommen.... eine hundeschule die okey ist...ist eine tolle sache...keine frage ....nur leider gibt es zu wenige davon...
44 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5