in die Wohnung koten

Re: in die Wohnung koten

Beitragvon RonjasFrauchen » Do 23. Apr 2009 13:44

Sie hat nen richtig großen breiten Schädel: Rottweiler und Dogge eben.

Übrigens ist Ronja inkontinent.
Ob es nur wegen übervoller Blase war oder auf Dauer, das muss ich sehen.
Sie hat nun mehrere Lachen dort gelassen, wo sie lag. Ich zwar nun zweimal mit ihr draußen, einmal gepieselt und dann eben nicht mehr.
Es ist geruchloser gelblicher Urin. An Blasenentzündung glaube ich noch nicht, werde das aber im Auge behalten.
RonjasFrauchen

Beitragvon Whoopsy » Do 23. Apr 2009 14:04

Mensch, bei Euch kehrt aber auch gar keine Ruhe ein :( Ist Ronja denn kastriert (sorry falls ich das überlesen hab). Weil bei grossen, schweren Hunden kommt es oft zu einer Blasensenkung :cry:

LG Marion
Whoopsy

Beitragvon RonjasFrauchen » Do 23. Apr 2009 14:09

Sie soll kastriert sein, leider.
Sie war auch bei uns noch nicht läufig, also nehme ich an, die Angabe mit der Kastra stimmt :(
Auch hat sie einen extremen Schwabbelbauch, auch die Milchleiste hängt. Sieht in etwa aus wie bei einer kastrierten Katze, also der Wabbelbauch.

Blasensenkung können wir gar nicht brauchen... :(
RonjasFrauchen

Beitragvon Whoopsy » Do 23. Apr 2009 14:14

Dagegen gibt es aber Tabletten, die gut wirken. Blöd ist es trotzdem :cry:
Whoopsy

Beitragvon RonjasFrauchen » Do 23. Apr 2009 14:21

Ob Tabletten oder nicht.
Es ist einfach doof für den Hund.
Ich selbst bin seit der Geburt meines Kindes auch leicht inkontinent, ich weiß, wie nervig das ist.
Es ist für Ronja nicht eklig, nur störend und nervig.
RonjasFrauchen

Beitragvon RonjasFrauchen » Sa 25. Apr 2009 14:26

Sie war seit meinem Eintrag nicht mehr inkontinent. Ich habe keine Ahnung, woran das gelegen war. Sie war aber allgemein an diesem Tag sehr sehr komisch. Gegen Abend wurde sie richtig seltsam.
Seither war Nix mehr. Wenn es nochmal auftaucht, gehe ich zum Doc.

Als ich meine Antwort schrieb und sie so lobte, stellte sich kurz darauf, nämlich am nächsten Tag, die Phase ein, wo sie nicht wollte, wie sie eigentlich sollte. Nun war ich wieder extrem konsequent und siehe da, sie kann es und weiß es.
Dafür wurde ich heute richtig böse. Wir sind an einem Grundstück mit zwei bellenden Hunden vorbei. Stehen bleiben und warten, bis die vorbei sind, ging diesmal ja nicht :lol: Also bin ich ignorierend weiter. Als ich aber auf dem Heimweg, mit voller Tüte (ich Eumel vergaß den Rucksack) über sie geflogen bin, wurd ich sauer. Sie hat dann auch beschwichtigt und ist die nächste Zeit (obwohl die Hunde gebellt haben) neben mir her gelaufen und hat auch zwischendurch geschaut, ob sie nicht zu weit vor läuft.
Das hat sich dann aber, nachdem wir die Straße überquert hatten, wieder schnell gelegt und sie wollte ihren Kopf durchsetzen. Da muss ich also richtig richtig konsequent sein. Ich muss bei ihr konsequenter sein, als ich es bisher bei jedem Hund sein musste. So lange, bis ihr Gehorsam wirklich sitzt. Das weiß ich nun und muss ich durchsetzen.
RonjasFrauchen

Vorherige

Zurück zu Erziehung