Sie war seit meinem Eintrag nicht mehr inkontinent. Ich habe keine Ahnung, woran das gelegen war. Sie war aber allgemein an diesem Tag sehr sehr komisch. Gegen Abend wurde sie richtig seltsam.
Seither war Nix mehr. Wenn es nochmal auftaucht, gehe ich zum Doc.
Als ich meine Antwort schrieb und sie so lobte, stellte sich kurz darauf, nämlich am nächsten Tag, die Phase ein, wo sie nicht wollte, wie sie eigentlich sollte. Nun war ich wieder extrem konsequent und siehe da, sie kann es und weiß es.
Dafür wurde ich heute richtig böse. Wir sind an einem Grundstück mit zwei bellenden Hunden vorbei. Stehen bleiben und warten, bis die vorbei sind, ging diesmal ja nicht

Also bin ich ignorierend weiter. Als ich aber auf dem Heimweg, mit voller Tüte (ich Eumel vergaß den Rucksack) über sie geflogen bin, wurd ich sauer. Sie hat dann auch beschwichtigt und ist die nächste Zeit (obwohl die Hunde gebellt haben) neben mir her gelaufen und hat auch zwischendurch geschaut, ob sie nicht zu weit vor läuft.
Das hat sich dann aber, nachdem wir die Straße überquert hatten, wieder schnell gelegt und sie wollte ihren Kopf durchsetzen. Da muss ich also richtig richtig konsequent sein. Ich muss bei ihr konsequenter sein, als ich es bisher bei jedem Hund sein musste. So lange, bis ihr Gehorsam wirklich sitzt. Das weiß ich nun und muss ich durchsetzen.