Trächtig ??

Trächtig ??

Beitragvon DJane Sunny » So 3. Mai 2009 12:30

Huhu ihr lieben ich mal wieder .

Ich habe Loona ja nun etwas über 2 Wochen bei mir zu Hause . Mir ist auf gefallen das ihre Zitzen angeschwollen sind bzw sie immer mehr anschwillen .

Sie war ja nun das erste mal Läufig und die Vorbesitzerin sagte das sie ihr einmal weg gelaufen sei , könnte es sein das sie Trächtig ist ? Bzw ab wann kann man das feststellen und wie macht sich das bemerkbar außer gewichtszuname nach ner weile ?

Ich finde sie mit nun 8 Monaten noch zu jung um welpis zu bekommen aber nun ja wenn es wirklich so sein sollte dann werden wir die Babys schon schaukeln .

Über ein paar Infos oder ratschläge wäre ich sehr dankbar
DJane Sunny

Re: Trächtig ??

Beitragvon nicci1011 » So 3. Mai 2009 13:10

Hay,

wenn dir das nicht zu aufwendig ist & deine Hündin dann nicht unter zu großem Stress leidet, kannst du dir auch überlegen ob du den Weg zum Tierarzt einschlägst.

Hier kannst du dann eine Art 'Schwangerschaftstest' machen lassen.

Dieser ist allerdings auch gerne mal Fehlerhaft.

So wurde uns bei unserer Luna gesagt sie sei nur scheinschwanger ... das sahen die Kleinen allerdings anders ;)

Hm sonst kann man eigentlich nicht sagen, ob es sich um eine wirkliche Schwangerschaft oder nur um eine Scheinschwangerschaft handelt.

Wenn sie allerdings wirklich mal ausgebüchst ist, würde ich das mit dem Tierarzt schon versuchen.

EDIT: Könnte es sein, dass die Zitzen vielleicht auch durch eine eventuelle Entzündund angeschwollen sind??
Auch hier würde ein Gang zum Tierarzt wahrscheinlich Klarheit schaffen.

Naja ich wünsche dir und deiner Hündin alles alles Gute und das alles glatt läuft, sollte sie wirklich trächtig sein.

lg Nicci
nicci1011

Re: Trächtig ??

Beitragvon DJane Sunny » So 3. Mai 2009 13:57

habe grad im internet gelesen das man das so ab dem 25. Tag ca ertasten könnte bzw der tierarzt das könnte .
Da sie wohl am 17.04. abgehauen sein soll ( wenn das mal nicht so geplant war *grummel* ) werde ich mitte des monats mal den weg zum tierarzt einschlagen mal sehen was dabei raus kommt bin ich ja mal gespannt .
Also ist nun warten angesagt . :D
DJane Sunny

Zurück zu Erziehung