bin mit Toby ja bei einem Trainer den ich sehr mag und ich behaupte nu einfach mal das Toby diesen Mann liebt! Der Kurs ist ja nu leider zu Ende... da Toby aber dort so gerne hingegangen ist habe ich den naechsten Kurs gebucht... Fun-Training... Tricks lernen, Spass haben usw. doch leider ist dies Einzelunterricht...
Nun dachte ich mir ich schau mal im Internet nach ob es hier nicht doch noch andere Hundeschulen gibt und siehe da 2 habe ich gefunden.... die eine sieht von den Bildern her auch sehr gut aus, vor allem ist sie im Freien nicht so wie jetzt in einem grossen Raum... allerdings viel zu weit weg... mind. 1 1/2Std Fahrt.... (Sehr sehr schade, denn die machen jeden Samstag morgen ne 1 bis 1 1/2 std Wanderung).
Die andere ist nur ne halbe Stunde wech... oh prima auch im Freien... und dann nach dem ich alles gelesen habe.... aehm.... Hund soll da fuer 20 Tage bleiben (Mind. Alter 8 Monate)!?!?!? und nach 20 Tagen wird garantiert Hund hoert perfekt! Am Tag der Abholung gibts dann ne Einweisung fuer den Halter...Ohoh... will gar nicht wissen was die mit den Hunden da machen.... Nene da sollen andere ihren Hund hinbringen ich meine mit Sicherheit NICHT!
Ansosnten habe ich noch ein paar Trainer gefunden die halt nur Einzelunterricht geben, private Stunden fuer Hunde mit Problemen...
Also werden wir wohl doch in dem geschlossenem Raum bleiben und werde den Trainer mal fragen ob wir den Basic-Kurs einfach nochmal zum halben Preis (ist halt nicht grad so guenstig bei ihm) oder so mitmachen koennen... Toby hats immer so viel Spass gemacht, vor allem die Pausen *g* wenn er mit den anderen herumtollen konnte...

Naja und die Kommandos noch mehr zu ueben und zu festigen... vor allem da er jetzt auch anfaengt, Kommandos zu ignorieren... wie das bei Welpen halt so ist.... morgen wird er 5 Monate... (natuerlich mache ich die Uebungen mit ihm jeden Tag!!)
lg