von dodger » Di 7. Aug 2007 11:23
hallo balkan queen,
das ist eine form extremer respektlosigkeit vor deinem körper. wenn du eine 4-beinige hündin wärst, würde er sich das nicht trauen. und wenn doch.... würde er einen rasanten rüffel bekommen.
du musst dir respekt verschaffen. in der hundeerziehung läuft es etwas anders, als beim menschen. hundemütter korrigieren ihre welpen beim ersten "vergehen" so massiv, dass das richtig brutal wirkt. die welpen bekommen einen nackenstoß mit zwicken, fixieren und knurren. wenn der welpe es nach einiger zeit noch mal versucht, braucht die mutter evtl. nur noch den "bösen blick" und der welpe weiss bescheid.
damit schaffst du dir viel freiraum. das wort aus kennt dein welpe nicht. er versteht die menschliche sprache nicht. wenn du nicht knurren willst, versuche es mit einem tiefen kurzen NO. das klingt für den hund fast wie in knurren.
fakt ist, dass du ihm JETZT viel tabuisieren muss. ein hund lernt nicht im laufe der zeit verbote, sondern nur, wie sie ihren menschen an den rand des nervenzusammenbruches bringen können.
tabuisieren JETZT alles, was er nicht haben soll. aber nach jeder korrektur muss eine pflegegeste (rückenkrabbeln) kommen. er soll schließlich wissen, dass DU ihn erziehst, sprich... korregierst, aber nicht ewig böse auf ihn bist.
empfehlung ... die welpenschule von diana weißgerber
viel erfolg weiterhin und viel geduld
p.s. deine hände sind absolut tabu... mit schnauzgriff und fixieren korregieren
lass mich wissen, ob es geklappt hat.
gruß dodger