Mein Hund geht nicht mit meinen Freund gassi

Mein Hund geht nicht mit meinen Freund gassi

Beitragvon Babsi » Do 16. Jul 2009 15:11

Hallo,
brauche mal euren Rat. Ich Lebe jetzt seit 1,5 Jahren mit meinen Freund zusammen und kennen tue ich ihn2,5 jahre. Mein Hund Max ist ein Dackel-mix und ist 10 jahre alt. Max spielt mit meinen Freund nur drinne mit Ihm alleine, draussen nur wenn ich auch mit spiele. Gassi gehen tut Max nur mit mir alleine oder mit mir und Freund. Mit meinen Freund eght er nicht raus. Früher wo ich noch gearbeitet habe also letztes Jahr ( bin arbeitslos zur Zeit) und ich wahr auf arbeit, da ist Max mit ihm auch gassi gegángen. aber seit dem ich arbeitslos bin und macht er es ncith mehr. Das ist voll schade, falls ich mal ein Arztbesuch ahbe oder wo anders hin muss oder so, kann er nciht mit ihm gehen, dann wartet Max lieber länger bis er rauskommt, anstatt mit meinen Freund zu gehen.
Max höhrt aber auch auf Thomas, wenn er ihn draussen ruft. Wenn ich mit beiden vor die Tür gehe udn ich eghe wieder hoch, dann zögert Max aber lässt sich dann überreden zum laufen udn geht mit meinen Freund Thomas gassi. Kann mir bitte einer mal sagen, warum mein Hund nicht mit Thomas agssi geht? Freue mich über eure antworten
MFG Babsi
Babsi

Re: Mein Hund geht nicht mit meinen Freund gassi

Beitragvon Mellie » Fr 17. Jul 2009 07:21

Hallölle!

Für unsere Hunde bin ich -denk ich mal- der Rudelführer.

Unsere große Hündin Leah geht erst nach Aufforderung meinerseits mit meinem Mann vor die Tür.

Was haben wir schon gelacht, gerade morgens!
Leah liegt im Bett, mein Mann ruft und macht und schüttelt die Leine, und Leah dreht sich nochmal von der linken auf die rechten Seite und tut so, als gäbe es meinen Mann nicht.

Wenn ich dann streng "Auf" befehle, steht sie auf und geht brav mit.

Gehört schon fast zum Morgenzeremoniell dazu.

Dein Hund ist schon älter und einfach auf dich fixiert. Vielleicht schafft es dein Freund, sich für ihn interessant zu machen, mit einem kleinen Leckerlie z.B.?

Gruß
Melanie
Mellie

Beitragvon Logan » Fr 17. Jul 2009 08:41

ich denke dein freund sollte vielleicht jetzt mal deine aufgaben bzgl. Max übernehmen, evtl. wechselt ihr euch ab einen tag du und einen tag er, dann sollte er viele schöne dinge mit max machen, spazieren gehen, spielen, suchspiele nach super tollen leckerlies, damit kann er sich hoffentlich den respekt bei max erarbeiten

so einen ähnlichen fall gab es mal bei rütter im tv, da wurde der mann der frau ständig angeknurrt, wenn er sich auf das sofa zu seiner frau setzen wollte, und rütter hatte denen geraten, dass die frau den hund ignorieren sollte

bei uns ist es nicht ganz so krass, logan geht schon mit meinem freund raus, allerdings merken wir den unterschied beim gehorsam, auf meinen freund hört er nicht so gut wie auf mich

also probieren geht über studieren und ich denke es wird max auch nicht schaden ;)
Logan

Beitragvon Babsi » Fr 17. Jul 2009 09:09

Hi,
danke schonmal für die tollen Tipps. Mein Freund spielt shcon fast jeden Tag mit Max eine halbe Stunde mit Leckerlis die er suchen soll. Draussen spielt Max nicht mit ihm, auch wenn ich dabei bin, er spielt nur draussen mit ihm wenn ich aktiv mit mache. Aber wenn Thomas ihn ruft höhrt er oft auf 1. Wort bei mir manchmal erst aufs 2. oder 3., je nahcdem welche Situation. Die bezugsperon bin ich, das merkt man.
Thomas hat sogar schon mit Dosenfutter versucht ihn zu locken, was er über alles liebt, aber mein Hund eght dann sich verstecken hinterm Fernseher, wo keiner an ihn ran kommt oder legt sich unterm tisch und kommt einfach nicht.
MFG Babsi
Babsi

Zurück zu Erziehung