!!!WICHTIGES UND SCHLIMMES PROBLEM!!!

Re: !!!WICHTIGES UND SCHLIMMES PROBLEM!!!

Beitragvon Nanne » Do 30. Jul 2009 18:53

Hallo!
ALSO, ,muss erst mal Luft holen, wird glaube ich etwas länger ;) .

Mo hat ja an manchen Stellen unserer Gassi - Runde auch Angst, ich denke, daß ihm das Rascheln der Blätter im Wind Probleme macht, wenn dann noch ein Vogel im Baum flattert ist es noch schlimmer. :(
Aber, wir gehen den Weg, nicht jeden Tag, aber oft. Ich laufe ganz normal, um ihm zu zeigen, daß alles gut ist. Nach einiger Zeit habe ich Leckelies geworfen, die er zu Anfang komplett ignoriert hat, aber ich habe es immer wieder probiert. Und siehe da, jetzt freut er sich auf die "Leckerlie - Strecke"! :mrgreen:
Hat aber eine ganze Weile gedauert und die Angst ist noch lange nicht weg. Zur Zeit setze ich mich unter Bäume und werfe Leckerlies, erst weiter weg, ganz an den Rand der Baumkrone, dann immer näher zum Stamm. Am Anfang war er total verspannt, geduckt und hat sich immer umgeschaut, inzwischen macht er "Platz" unter dem Baum. :mrgreen:
Heute hat er die Angst an einer ganz anderen Stelle gehabt, da hat er diese Anzeichen noch nie gezeigt, also 'Ärmel hoch und los zur nächsten Runde'. Es braucht alles seine Zeit und ad hilft es nur Geduld haben und nicht den Mut oder die Lust zu verlieren, schließlich weiß ich ja für wen ich das mache, oder? ;)
Woher die Angst kommt, weiß ich nicht genau, habe ich auch schon in einem anderen Fred geschrieben.
http://www.hundeforum.de/viewtopic.php?f=9&t=2208&p=19856&hilit=seltsam&sid=1033b82c72195348c0af4820cfd9fe72#p19845

Hoffe, das geht so :oops: Da kann man meine Vermutung nachlesen.

Wenn gar nichts hilft, kann vielleicht ein Trainer mal schauen jemand außenstehendes kann da schon helfen, wenn er was davon versteht, vorausgesetzt.

Ich kann nur sagen, nicht den Mut verlieren und den Hund nicht zwingen, sondern locken und viel, viel Geduld und Einfühlungsvermögen wünschen! man muss halt bereit sein, was für seinen Schnuffel zu tun.
Nanne
 
Beiträge: 1639
Registriert: Di 2. Dez 2008 17:22

Re: !!!WICHTIGES UND SCHLIMMES PROBLEM!!!

Beitragvon Bulldog-Princess » Fr 7. Aug 2009 00:24

Ganz ruhig, jetzt an alle. :shock:
Ich beschäftige mich sehr viel mit meinen Hund. Da jetzt ferien sind, mach ich nur noch was mit ihr, ich versuch ihr neue konstücke beizubringen, ich mach versteck sachen in ein anderes zimmer und sie muss sie dann suchen (das macht ihr unheimlich spaß), sogar ich versteck mich dann mal, ich mach auch so knifflige sachen ich weiß jetzt nicht wie ich die erklären soll und diesie sachen muss sie dann rausfinden sie zu lösen und sowas. :D
Und wir geben Erna nicht ab, vorallem holen wir danach nicht ein ''unkomlizierteren hund''. son quatsch, hab ich davon gesprochen? Erna ist mein ein und alles.
Ich zieh sie ja nun nicht mehr hinterher, wir fahren jetzt jeden Tag woanders hin, wo sie laufen/toben/spielen und einfach spaß haben kann, dann renn ich mit ihr und so. wir fahren auch öfters an see's wo ich ihr nun schwimmen beigebracht haben, oder so ähnlich:D Sie ist echt ne kleine wasserratte:D



Bloß warum sollte ich hier mein halbes lebenswerk reinschreiben von mir und meinem hund und so?! Ich hab besseres zu tun.

Ihr solltet mir eigentlich tipps geben und mich nicht angreifen. :roll:
Bulldog-Princess
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 29. Jul 2009 21:53

Vorherige

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste