Hallo erstmal!!
Um die fragen erstmal zu beantworten!
Die kleine ziege is jetzt 11/2 jahre und wir haben sie bekommen da war sie 13 wochen!!Sie ist eine Mittel Spitzdame.
Welche erfahrungen sie vorher gemacht hat kann ich leider nicht sagen ich weiß nur das sie die letzte aus dem wurf war und von anfang an etwas bissiger!!Richtig angefangen hat das ganze als wie sie ca3-4 tage hatten und mit ihr in ein cafe waren wo sie eine wildfremde "dame" unterm stuhl hervor zog um sie zu streicheln!!Wir hatten zwar versucht ihr zuversthen zugeben sie solle das bitte unterlassen,,was sie aber wenig beeindruckte!!Sie meinte nur Sie hätte selber 3 hunde und dieses gezicke von welpen müsste man sofort unterbinden!!ich denke mal das es vielleicht auch damit zusammen hängt..!
Nur leider weiß ich es nichtz!
In der Hundeschule waren wir auch da sagte man mir es wäre einigermassen normal.sie sei halt nen Spitz.
Waren nach ein paar übungs stunden nicht mehr da weil der trainer wechselte, und wir mit dem neuen nicht einer meinung waren was beifuß gehen betrifft!
Naja,,lange rede kurzer sinn: ich weiß nicht mehr sogenau weiter,
ich dachte vielleicht an ein anti kleff halsband,aber das löst ja nicht das problem mit dem schnappen
wie gesagtich weiß nicht mehr weiter,,sie ist zwar nicht unser erste hund aber der erste den wir vom welpenalter hatten
Bitte um Rat