Alles für den Dackel, alles für den Club...

Alles für den Dackel, alles für den Club...

Beitragvon Schlendriane » Di 8. Sep 2009 21:08

...unser Leben für den Hund!

Nach diesem Motto habe ich mir heute ein HäckslerMixdingenskirchens gekauft.

Somit kann ich Rudi nun aus dem Preydummy barfen.

Ich muss allerdings sagen, dass es weniger eklig ist, als ich dachte.

Und Rudi ist endlich mal so "dummygeil" wie er sein soll.

Wir haben heute erfolgreich den Weg von Kaninchen und einem Fasan gekreuzt. Rudi hat -an 15m Schleppleine- brav auf "Nein!" gefolgt. Das lässt hoffen, oder bin ich zu zuversichtlich?

Ausserdem muss ich mal ganz stolz berichten, dass er ausser ein paar Korrekturen mit "Nein!" Wegrein ist. Er ist nie vom Weg ab, hat ein paar mal ins Maisfeld geschnüffelt, oder an Kuhwiesen, aber beim "Nein" ist er weiter gefolgt.

Wenn wir richtig drin sind, dann fällt er regelrecht ins Sitz, auch von weitem gerufen. Allerdings passiert es auch noch, dass anderes interessanter ist und er nicht auf Sitz reagiert, aber das ist nicht soo oft.
Schlendriane

Re: Alles für den Dackel, alles für den Club...

Beitragvon lotte » Di 8. Sep 2009 21:38

wow bille nicht schlecht! ich glaube nicht, dass du zu zuversichtlich bist. es wird sicher noch einine rückschläge geben, aber cih denke, das ist dir klar. im grunde aber super, dass du eventuelles jagen schon im keim erstickst, das ist sicher eine spitzen grundlage für nach den rüpelphasen ;)

ich würde nur vielleicht nicht alles mit "nein" kommentieren. also ich sage raus da für wegereinheit, pfui für nichts in den mund nehmen usw.. "nein" versuche ich möglichst selten zubenutzen, somit bleibt das das "not-aus" ;)

naja natürlich kann man auch öfter nein sagen, wenn das nunmal so gut klappt. aber dann würde ich vielleicht ein anderes not-aus konditionieren. einfach ein wort, was nicht abgenutzt wird und so an bedeutung verliert. ich finde das bei so jungen hüpfern wie unseren einfach praktisch...nur mal so als tip ;)
lotte

Re: Alles für den Dackel, alles für den Club...

Beitragvon Schlendriane » Di 8. Sep 2009 22:12

DAnke für den Tipp.

Pfui benutz ich auch.

Vielleicht sollte ich auch auf "raus da" ausweichen.
Schlendriane

Zurück zu Erziehung