Alles vergessen???

Alles vergessen???

Beitragvon Marco » Do 17. Apr 2008 17:36

Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage. Meine Riesenschnauzerhündin (6monate) scheint seit zwei Tagen vergessen zu haben das sich sich melden soll wenn sich mal raus muß. :roll:
Sie ist, oder war eigentlich seit gut 2 Monaten stubenrein. Nur seit gestern hat Sie jetzt auf einmal zweimal in die Wohnung gemacht :o . Und zwar immer dann wenn wir vorher in der Hundeschule gewesen sind? Kann mir das mal jemand erklären??? :shock: :?: :shock:

L.G. Marco
Marco

Re: Alles vergessen???

Beitragvon Truffe » Fr 18. Apr 2008 06:23

Hallo Marco!
Vielleicht könnte es helfen nach der Hundeschule einfach nochmal eine kleine Runde mit Luna zu gehen. Ich denke sie freut sich dort so über die anderen Hunde oder ist so aufgeregt (und ein bißchen anstrengend - im positiven sinne - ist das ja auch für die hunde) dass die dort einfach vergisst, dass sie "mal muss".
Daheim (home sweet home) entspannt sie sich dann...
Warum sie dass nicht meldet, weiß ich nicht. Wobei ich sagen muss das sich meiner nie meldet wenn er muss, sondern sich drauf verlässt das ich oft genug zur Leine greife. Daher kenn ich mich damit nicht aus. Obwohl die Idee ihm das beizubringen im Welpenalter sicher nicht schlecht gewesen wäre ;)
Aber ich denke in dem Fall wäre es sicher einen Versuch wert nach der Hundeschule eine kleine Beruhigungs-/Entspannungsrunde zu laufen (ich mach das immer so ca. 5-10 Minuten).
Damit hast du natürlich dein Problem nicht gelöst, dass du Luna beibringen willst sich immer zu melden wenn sie muss, aber erstens ist sie ja noch ziemlich jung und zweitens bleibt so die Wohnung sauber, und du sparst dir das Ermahnen und das Putzen ;)
Truffe

Zurück zu Erziehung