Suche Teletack o.ä.

Re: Suche Teletack o.ä.

Beitragvon Ginger-Chicken » Di 15. Sep 2009 19:35

boah, ihr beiden seid echt sehr friedliche leutchen, wenn ihr nicht mal wütend aufstampft... :roll:

hmmmmm...
Ginger-Chicken

Beitragvon lotte » Di 15. Sep 2009 19:42

hihi ja habe es 10 jahre lang vermieden aber jetzt mit hund mache ich das ab und zu vooorsichtig und denke hinterher ohoooh :lol: aber bis jetzt klappt es. dabei fehlt mir durch das 1. mal ein stück kniescheibe, wodurch sie noch gefährdeter ist. aber nehme ich eben das recht bein. auf dass die auch noch kaputt geht :D

ich muss leider sagen es hilft bei erziehungsmaßnahmen...
lotte

Beitragvon Ginger-Chicken » Di 15. Sep 2009 19:44

:shock: :shock: :shock: dir FEHLT ein stück vom aufstampfen :shock: :shock: :shock:

jetzt machst du mir schon wieder schiss lodde!!!!! ich stampf mindestens alle 2 tage auf, entweder weil irgendwas technisches nicht funzt, oder ich was kaputtmache oder runterschmeisse... :? :? :?
Ginger-Chicken

Beitragvon lotte » Di 15. Sep 2009 19:58

Ginger-Chicken hat geschrieben::shock: :shock: :shock: dir FEHLT ein stück vom aufstampfen :shock: :shock: :shock:

neeeh mir fehlt ein stück von der kniescheibe :lol: :|

das ist beim rausspringen abgeplatzt und musste dann in einer op rausgepopelt werden...einzelheiten :?: :mrgreen:
lotte

Beitragvon Whoopsy » Mi 16. Sep 2009 08:38

lotte hat geschrieben: ... hast du sie trainiert darauf oder hast du drauf gesetzt, dass sie dich entsetzt anschaut, wenn ihr hals vibriert? :shock: :D

Letzteres :twisted: Aber weisst, leider ist meine Rechnung nicht aufgegangen. Das Vibrieren juckt sie überhaupt nicht :evil: Und es ist schon deutlich zu spüren (habs ja eh erst selber an mir ausprobiert). Dafür guckt sie bei dem Ton. So nach dem Motto "Hey ich hör ja wieder was" :twisted:
Whoopsy

Beitragvon Micky1970 » Fr 18. Sep 2009 17:41

Hallo!
Also mein taubes Hundi sieht aus wie auf dem Bild, Cocker-Größe, Terrierschnute und -Fell und stur wie beide zusammen. Er ist gerade 11 Jahre geworden und steck 20-30km Fahrradtour bei angenehmen Temperaturen locker weg, soll nicht heißen, dass wir sowas jeden Tag machen würden oder dass er nicht noch mehr km schaffen würde, aber mehr mag ich in der Regel nicht fahren. Die langsamste Geschwindigkeit ist in der Regel ein schneller Schritt bis leichter Trab beim Spazierengehen, schnell, schnell ist seine Devise. Also Krähen und fremde Katzen scheuchen, Silvesterknaller jagen, in den Staubsauger, Besen und Schneeschieber beißen, neben der Flex, dem Rasenmäher oder -trimmer stehen und am liebsten auch reinbeißen wollen, das ist mein Hund. Wenn´s irgendwo knallt oder scheppert, ist mein Hund immer gleich schimpfend auf dem Weg dahin gewesen, als er es noch gehört hat. Ich bin mal auf dieses Jahr Sylvester gespannt.

Bei mir ist das gute Vibrationshalsband auch heute angekommen ......und..... was soll ich sagen, das Halsband juckt ihn gar nicht. Keinerlei Reaktion, der denkt sich auch, lass es doch brummen, .......ich bin deprimiert. Unser großer als 2.Tester hat beim ersten Umbinden wenigsten eine Reaktion gezeigt, nachdem ich es ihm aber abgenommen, gezeigt und wieder umgebunden habe, hat es ihn auch nicht mehr gejuckt. Die denken sich wohl, dass muß jetzt so sein, also lass es doch brummen :evil:, scheint wohl eher ne sanfte Massage zu sein, also Belohnung statt Aufforderung zum Kommen.

Damit entfällt das Ding als Ersatz für einen scharfen Pfiff und lauten Ruf, ich bitte um neue Vorschläge für die leinenlose Führung eines sturen Hundes, der es immer eilig hat.

Zum Hörsturz:
Drinnen hört er scheinbar wieder ein bißchen, wenn man ganz laut schreit, aber ansonsten hat sich nicht viel geändert seit der Spritze. Ich geb jetzt zusätzlich noch Karsivan, mal gucken, ob sich noch was tut. Der Tierarzt sagt, es kann besser werden, muß aber nicht. Irgendwas ist wohl mit dem Mittelohr (mangelnde Durchblutung, Druck auf den Nerv, verschleppte Mittelohrentzündung), kann wie beim Menschen plötzlich kommen und ist bei älteren Hunden gar nicht so selten. Er ist topfit und um und in den Ohren tut ihm nichts weh, also werden wir alle damit leben. Ich weiß auch nicht ob bei Westis oft Taubheit vorkommt, wie bei anderen weißen Hunden, seine Mutter war nämlich reinrassig, vielleicht hat er was geerbt?
Micky1970

Beitragvon Gudrun » Fr 18. Sep 2009 18:45

Hallo Micky,

Alterstaubheit ist bei einem 11-jährigen Hund nicht ungewöhnlich. Es trifft genauso andersfarbige, nicht nur weiße.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon lotte » Fr 18. Sep 2009 20:12

ein nettes massagehalsband ist doch auch was :roll:

sorry keine konstruktiven vorschläge ;)
lotte

Beitragvon Jenni » Fr 18. Sep 2009 21:17

Hast Dus denn konditioniert Marion?

So nach dem Motto: Vibrieren - Leckerlie, Vibrieren - Leckerlie?! Sie muss ja erstmal verstehen, dass sie dann gucken soll!?

LG

Jenni
Jenni

Beitragvon Whoopsy » Fr 18. Sep 2009 23:09

Jenni hat geschrieben:Hast Dus denn konditioniert Marion?
So nach dem Motto: Vibrieren - Leckerlie, Vibrieren - Leckerlie?! Sie muss ja erstmal verstehen, dass sie dann gucken soll!?

Hmm Jenni, was soll ich sagen? Sie hat das Vibrieren nicht gemerkt. Wie soll ich sie da konditionieren?! Und auch der Ton, wo ich gemeint hab den hört sie... das war, als keine Umgebungsgeräusche wahrnehmbar waren. Draussen null Reaktion. Es ist aber auch so, dass wenn sie fest schläft, ich sie richtig schütteln muss, dass sie wach wird. Sie hat glaub echt Wahrnehmungsstörungen. Und wenn das im Oktober echt klappen sollte, dann bring ich Whoopy natürlich mit. Kanns Dir dann zeigen.
Whoopsy

Vorherige

Zurück zu Erziehung