Hilfe! Aggressiver Hund

Hilfe! Aggressiver Hund

Beitragvon Ssrpalt » So 20. Sep 2009 16:37

Hallo!

Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe! Wir haben einen 1-jährigen, männlichen Rauhhaardackel.

Er war von Anfang an schon stur (was wir ja von Dackeln schon kennen), aber die letzte Zeit nimmt es Überhand. Er hört nicht mehr, wir könne ihn nicht mehr von der Leine abmachen, was vorher ohne Probleme ging. Er rennt dann einfach weg und man muss ihn suchen gehen und erst mit all möglichen Tricks wieder einfangen. Das haben wir dann auf den Beginn der Geschlechtsreife geschoben.

Aber mittlerweile ist er den halben Tag am grummeln, ist extrem aggressiv, lässt sich nur noch anfassen wenn er Lust dazu hat. Seit gestern ist es sogar schon soweit, daß er einen beißen will wenn man ihn anleint zum spazieren gehen... wir wissen nicht mehr was wir tun sollen. Aber jetzt muss man leider schon wirklich Angst haben wenn man ihm zu Nahe kommt.

Für morgen haben wir jetzt einen Termin zum Kastrieren, in der Hoffnung daß es dann besser wird.
Aber kann sich so was dadurch noch ändern?

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für uns?
Ssrpalt

Re: Hilfe! Aggressiver Hund

Beitragvon dyck » So 20. Sep 2009 17:28

Hallo find ich ja seltsam,ist er mal richtig untersucht worden um evtuelle Schmerzen ausschließen zu können???Daran hab ich als erstes gedacht,das es an Schmerzen liegen könnte.und dann muß man ja noch rausfinden wo! ob es durch ne Kastration besser wird,wird sich zeigen+wenn er nicht krank ist dann solltest du zur Hundeschule gehen.einen anderen Rat hab ich leider nicht . lg tina+dyck
dyck

Beitragvon Gudrun » So 20. Sep 2009 20:03

Hallo auch,

sag den Termin für die Kastration ab und spar Dir das Geld für einen erfahrenen Hundetrainer, der Euch besucht und sich mal anschaut, wie Ihr mit dem Hund umgeht und lebt. Die Kastration hat noch kein Tier erzogen. Ihr habt gravierende strukturelle Probleme, die ein Experte erst einmal genau spezifizieren muss, um Ratschläge erteilen zu können.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon lotte » So 20. Sep 2009 20:05

genau das was gudrun sagt wollte ich auch gerade schreiben! unterschreibe hiermit zu 100% ;)
lotte

Zurück zu Erziehung