|
von Claudi93 » Fr 25. Sep 2009 23:54
Polosohn hat geschrieben:ok danke
Sehr interessiert, sehr dankbar, und sehr höflich. Ich finde es, milde gesagt, teilweise echt unverschämt, wie du dich hier aufführst. Ich weiß nicht, wie viele Thread's du hier schon eröffnet hast, in denen immer so gut wie überall die selben Fragen deinerseits aufkamen. Und ich weiß nicht, wie viele User dir hier schon auf deine teilweise echt seltsamen Fragen, höflich und ausführlich geantwortet haben. Aber von dir kommt nichts anderes, als Beschwerden und "Was noch, was noch?". Für mich kommt es so rüber, als wären dir die ausführlichen Tipps einfach viel zu anstrengend zu lesen. Du überfliegst sie nur und weißt also gar nicht, was darin eigentlich steht. Denn wenn du die Antworten gründlich durchlesen würdest, würdest du nicht immer wieder fragen "Aha. Und sonst so?" Tief in mir hoffe ich wirklich, dass du die Fragen alle gar nicht so ernst meinst, weil sonst tut mir der Hund echt Leid. Ich meine, du kannst dir doch nicht einfach so n kleines Wäulknäul anschaffen und dann nicht wissen, was du damit "anfangen sollst". Wie auch immer. Ich bin wirklich ziemlich entsetzt. Grüße, Claudia
-
Claudi93
-
von Claudi93 » Fr 25. Sep 2009 23:56
Achja und nochwas: Zu der Frage "Wozu Hundeschule ??", kann ich nur die Gegenfrage stellen: "Wozu schickst du denn deine Kinder zur Schule? Ist doch gar nicht nötig. Lesen und schreiben und rechnen.. lernen die doch bestimmt von selber."
Fazit: Von nix kommt nix.
-
Claudi93
-
von Mellie » Sa 26. Sep 2009 10:44
Wobei es in der Welpenstunde nicht darum geht, den Welpen zu "erziehen" sondern ihn zu sozialisieren und Anfängern wie Polosohn den Umgang mit dem Hund zu erleichtern.
Darum Welpenspielstunde, dann Junghunde, dann Hundeschule, evtl. Einzeltraining, dann Agility, DogDancing, Fährten, blablablabla.
Mannmannmann.
-
Mellie
-
von Claudi93 » Sa 26. Sep 2009 10:53
@Mellie: Aber nach einer Welpenstunde hat Polosohn ja gar nicht erst gefragt. Deswegen konnte ich die Frage mit der Hundeschule nur mit dieser Gegenfrage beantworten. Bei den ganzen Fragen seinerseits glaube, oder besser HOFFE ich, dass es sich größtenteils um schlechte Scherze handelt. Grüße
-
Claudi93
-
von Ricca » So 27. Sep 2009 01:23
Also, ich les ja hier hauptsächlich und oft, bin aber nun doch ziemlich verwirrt...
Warum wird Polosohn eigentlich hier so runtergeputzt? Er stellt ne Menge Fragen, ja, aber kann es nicht auch sein, dass er sich rückversichern will, dass er sich schon Gedanken gemacht HAT (ist auch, glaub ich, in irgendeinem post erwähnt)? Mir gehts selbst auch nicht anders, hab auch ne Hundetrainerin, les aber trotzdem noch, hier und im www; Schreiben oder fragen hier eher nicht (mehr), weil, es scheint mir so, dass nur Ausgewählte ne brauchbare Antwort bekommen, entweder weil sie schon lange dabei sind, das Thema zur "leichteren" Kategorie zählt, oder die Gemüter erregt ... sorry, aber die Beobachtung hab ich beim täglichen Lesen gemacht.
Das Forum ist wirklich informativ, nur, der Ton ist z.T. echt schlimm und die eigentliche Frage, die vielleicht auch andere, die sich VOR der Anschaffung eines Hundes informieren wollen, interessieren könnten, wird z.T. so gut wie ignoriert...
Die Frage von Polosohn war "Wozu Hundeschule?".
Stellt Euch vor, jemand, der einen Hund ins Haus holen möchte, sucht nach genau der Frage und bekommt Eure Antworten zu lesen........ Statt auf Polosohn einzudreschen, beantwortet doch einfach nur die Frage, so als ne Art "brainstorming" oder noch besser mit Fakten !!! Hilft nicht nur ihm, sondern auch vielen anderen, bevor ein Hund in der Familie ist !!! Trotz Trainerin hätten mich die Antworten auch interessiert.
Der Beitrag über die Welpenspielstunde ist zwar klasse, tifft aber nicht den Kern der Frage....
Früher hatten viele, wenn auch nicht so viele wie heute, einen Hund, aber es gab ganz sicher nicht so viele Hundeschulen und ich behaupte, die, die es vielleicht schon gab, waren nicht so gut besucht wie heutzutage. Auch bei meinem ersten Hund war ich in keiner und er war trotzdem erzogen...
Warum also Hundeschule?
Warum ICH jetzt eine Trainerin habe? Weil ich Kinder habe und nicht nochmal möchte, dass was passiert, eventuelle Misstände von unserer oder der Seite des Hundes wissen/erkennen und daran arbeiten möchte. Wir lieben unseren Hund und möchten nichts falsch machen, weil er nunmal kein Welpe mehr und in gewisser Weise vorbelastet ist...
-
Ricca
-
-
von Mellie » So 27. Sep 2009 06:46
Ich glaube nicht, Ricca, dass du seine anderen Postings in einem anderen Thread gelesen hast, es gibt auch für mich Grenzen mit meinen Antworten, und wenn ich das Gefühl habe, dass mich jemand verschaukelt bzw. nicht Ernst nimmt reißt MIR und auch anderen Usern hier irgendwann mal der Geduldsfaden.
Also: erstmal ALLE Postings von Polosohn (und somit auch SEINEM Tonfall UNS ggü.) lesen bevor du über uns urteilst.
Gruß Melanie
-
Mellie
-
von Tilljacker » So 27. Sep 2009 08:02
Hallo ihr!
Ich finde es ebenefalls sehr schade, wenn hilfreiche Tipps immer nur mit blöden Kommentaren belegt werden. Deshalb habe ich auch jetzt nicht alles gelesen...
Es gibt eine Vielzahl von Büchern, DVDs und etliche Foren: warum informiert man sich nicht VOR dem Kauf? Manchmal habe ich das Gefühl, dass es Kindergartenkinder sind, die hier schreiben.... Von Verantwortung für einen Hund oder der Auseinandersetzung, welche Bedürfnisse er hat, ist das meilenweit entfernt!
Traurige Grüße Anja
-
Tilljacker
-
von Claudi93 » Mo 28. Sep 2009 11:37
Ganz genau!! Ich stimme Mellie und Anja voll und ganz zu. Natürlich ist es in Ordnung und auch völlig legitim, wenn man Fragen stellt. Aber es macht einfach keinen Spaß, Tipps und Ratschläge zu geben, wenn sie gar nicht erst angenommen, geschweige denn ernst genommen werden. Außerdem war unser "Ton" nicht unwirsch, und wir haben ihn auch nicht "runtergeputzt", sondern unsere Meinung dazu gesagt. Ratschläge und Tipps haben wir schon zu genüge gegeben, wenn die aber einfach nicht angenommen werden und stattdessen immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, ist es normal, dass man irgendwann nicht mehr alles nett und freundlich erklärt und schildert.
Das dazu.
Grüße, Claudia
-
Claudi93
-
Zurück zu Erziehung