Eiversucht,Schnappen,und ein komischer Ratschlag

Re: Eiversucht,Schnappen,und ein komischer Ratschlag

Beitragvon lotte » Mo 5. Okt 2009 22:12

ich schau mir im november erstmal an ob du hälst was du versprichst :twisted: :mrgreen:
lotte

Beitragvon Jenni » Di 6. Okt 2009 20:05

Ne, ich bin in Wirklichkeit ne richtige Flitzpiepe!! Tippe immer aus Büchern ab *grins*

Mach das mal!!! Dann kannste ja umziehen :lol:
Jenni

Beitragvon hundeversteher-nrw » Di 6. Okt 2009 20:34

Jenni hat geschrieben:Hallo,

ich kann mich Lotte nur in absolut JEDEM Punkt anschließen...

Wo gibts denn sowas *lach*!! Wen ich streichle und anfasse entscheidet doch nicht mein Hund... Entschuldige, aber die Trainerin macht sichs wirklich einfach... bei uns würde das trainiert werden! Und zwar genauso, wie Lotte es erzählt hat. Würde der eifersüchtige Hund dann trotzdem schnappen oder schlimmeres, würde ich ggf. einen Maulkorb antrainieren, damit nichts passieren kann.

LG

Jenni

P.S. Lotte, brauchste nen Job?? *grins*

Nachfrage:
Könnte es sein, dass man dann "der ersten Stress-Baustelle" eine weitere hinzu fügt, statt das "Fehl-Verhalten" sofort umzulenken?
hundeversteher-nrw

Beitragvon lotte » Di 6. Okt 2009 21:01

Jenni hat geschrieben:Ne, ich bin in Wirklichkeit ne richtige Flitzpiepe!! Tippe immer aus Büchern ab *grins*

dachte ich mir, du heißt ja auch nur jenni und nicht hundegott... so kann das ja nichts werden!!

hundeversteher-nrw hat geschrieben:
Nachfrage:
Könnte es sein, dass man dann "der ersten Stress-Baustelle" eine weitere hinzu fügt, statt das "Fehl-Verhalten" sofort umzulenken?

1. wie kann man das denn SOFORT umlenken?

das wäre dochmal eine sinnvolle info.
lotte

Beitragvon Jenni » Di 6. Okt 2009 21:22

Ja, HV wenn man nicht weiß, wie man das macht, dann könnte das sein! Ansonsten müssen meine Hunde auch mal Stress aushalten.. muss ich nämlich auch... und trotzdem darf ich nicht jedem eine hauen, der mir dann über den Weg läuft...

Weißt Du was ich nicht ab kann? Leute und sogenannte Hundeversteher, die so provokante Sätze äußern, ohne selbst einen Verbesserungsvorschlag zu machen... Vielleicht versuchste mal zu zeigen, was Du für ein guter Hundeversteher bist, anstatt anderen ewig auf den Füßen zu stehen und Dich unbeliebt zu machen!
Jenni

Beitragvon Logan » Mi 7. Okt 2009 07:21

hundeversteher-nrw hat geschrieben:
Jenni hat geschrieben:Hallo,

ich kann mich Lotte nur in absolut JEDEM Punkt anschließen...

Wo gibts denn sowas *lach*!! Wen ich streichle und anfasse entscheidet doch nicht mein Hund... Entschuldige, aber die Trainerin macht sichs wirklich einfach... bei uns würde das trainiert werden! Und zwar genauso, wie Lotte es erzählt hat. Würde der eifersüchtige Hund dann trotzdem schnappen oder schlimmeres, würde ich ggf. einen Maulkorb antrainieren, damit nichts passieren kann.

LG

Jenni

P.S. Lotte, brauchste nen Job?? *grins*

Nachfrage:

oh man vielleicht hättest du doch nur in deinem eigenem theard bleiben sollen :twisted:

mein hund trägt beim freilauf, in der rocker gruppe huschu, einen maulkorb, weil er, ohne, immer polizei gespielt hat und schon richtig wütig wurde, nun trägt er einen maulkorb, weiß das er nicht mehr so kann wie er möchte und was soll ich sagen er spielt sogar wieder mit einigen hunden - ich stehe jetzt auch wieder entspannter auf dem platz und hab keine angst mehr (schämen brauch ich mich auch nicht mehr :oops: )

vielleicht hast du den nutzen eines forums noch nicht verstanden, wenn dir die methode eines mitgliedes nicht gefällt, wie z.B. die von jenni, oder du meinst es geht besser, dann kann man seine meinung gleich kundtun und muß sich hier nicht als der oberlehrer aufspielen, oder soll ich das jetzt so verstehen, dass du doch nicht das bist was dein nickname verät :?:

oh echt jetzt reg ich mich schon wieder über diesen "alten" mann auf und der sitzt am pc und amüsiert sich köstlich :evil:
Logan

Beitragvon Jenni » Mi 7. Okt 2009 13:16

Ach Claudi,

keep cool!! Das ists doch nicht wert!!

Hab grade eine Kundin im Training, die war auch bei einem selbsternannten Hundeversteher und erklärte dem: "Wenn ich mit meinem Hund an der Leine anderen Hunden begegne, dann dreht der total ab und beruhigt sich gar nicht - ich will, dass der das läßt!" und der sagt dann: "Das löse ich in einer Minute... paß einfach auf, dass du keinem Hund mehr begegnest sonst hat dein Hund ja Stress - PROBLEM GELÖST!!"

Finde ich voll lustig!! Immer dieses Gesabbel von "der Hund hat Stress" OH MEIN GOTT!! Und was machen solche Leute, sie versuchen Stress für den Hund zu vermeiden, anstatt ihn kontrolliert damit zu konfrontieren, damit er lernt damit umzugehen... Was heißt das? Wenn er dann doch mal in eine stressige Situation kommt, die sich nicht vermeiden läßt, dreht der Hund im roten Bereich und zeigt vielleicht sogar aggressives Übersprungsverhalten... Und dann wills keiner gewesen sein... Da kann ich doch echt nur lachen! :lol:
Jenni

Vorherige

Zurück zu Erziehung