Bei einen anderen Hund,zieht mein Hund an der Leine und will

Bei einen anderen Hund,zieht mein Hund an der Leine und will

Beitragvon Higgi » Mi 7. Mai 2008 21:17

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Vizsla. Er ist sehr intelligent, er kennt viele Tricks und hört auch gut auf die Grundkommandos, wie Sitz, Platz, Bleib, Fuß.... Wenn wir allerdings an einem anderen Hund vorbeigehen wollen, schaltet er sein Gehirn aus und hört auf nichts mehr. Wenn ich ihn vorbeigezogen habe, läuft er wieder super mit. Er will zu jedem Hund GUTEN TAG sagen, das ist manchmal ganz schön peinlich, aber in diesen Momenten vergisst er alles. Strafe ist ihm da auch egal. Er sieht einen Hund, mein Higgins legt sich hin und ist der andere greifbar, springt er auf und will spielen, egal ob ich das will oder nicht! Darf er nicht hin, fängt er auch mal an zu knurren. Ich muss noch erwähnen, das ich meinen Hund auf der Wiese meistens an der Schleppleine(15m) habe, da er Vögel jagt und sich dann weit entfernt. Da wir in einer sehr waldreichen Gegend wohnen, bekommen wir mit den Hobbyjägern ganz schön Ärger, wenn mein Higgins alleine läuft. Kann mir jemand einen Rat geben?? Was mache ich falsch?
Grüße Petra
Higgi

Re: Bei einen anderen Hund,zieht mein Hund an der Leine und will

Beitragvon Gudrun » Do 8. Mai 2008 12:23

Hallo Petra,

geht Ihr in eine Hundeschule? Das wäre eine gute Gelegenheit, ihm zwischendurch das Spiel mit Artgenossen zu gönnen, dann aber wieder das Ignorieren derselben und Befehle befolgen zu üben. Cool weiterzugehen, ihm schon das Hinlegen nicht zu gestatten, würdet Ihr dort lernen. Das Verhalten in bestimmten Situationen kann und muss man systematisch einüben.

VG Gudrun
Gudrun

Zurück zu Erziehung