Ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen.
Meine Mara (aus dem Tierheim, bei mir seit 01.05.09, fast 6 Jahre alt) ist wirklich eine ganz liebe und ich gebe sie nie wieder her.
Generell macht sie auch nicht in die Wohnung und kann sogar mal länger einhalten, wenn es denn sein muss. Aber immer wenn ich von der Arbeit (oder woanders her) nach hause komme, dann freut sich sich so sehr, dass sie mir einen kleinen See vor die Füße setzt. Ich hatte gedacht, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass sie Druck auf der Blase hat und wenn sie sich freut, es nicht mehr halten kann. Aber sie macht es sogar, wenn mein Freund oder Nachbarin eine oder zwei Std. vorher mit ihr spazieren waren. Sie pullert auch, wenn mein Freund in meine Wohnung kommt, wenn ich nicht da bin.
Hab auch schon versucht sie zu ignorieren und nur kurz "Hallo" zu sagen und sofort raus zu gehen. Das hat auch einmal geklappt, doch wenn ich ihr nur kurz über den Kopf streiche, beim Hallo sagen, hab ich einen kleinen See.

Warum macht sie das? Und wie kann ich mit ihr üben, dass sie mir nicht mehr pullert?
lg Tine