Merkwürdige Verhaltensänderung

Merkwürdige Verhaltensänderung

Beitragvon Samson2009 » So 18. Okt 2009 20:09

Hallo,habe da ein Problem mit unserem 4 Monate altem Rüden ...
Vor 2 Tagen war ich mit unserem Rüden Samson wegen Fieber beim TA..Dort hatte er mehrere Spritzen bekommen,hauptsächlich Kochsalzlösungen und Fiebersenkendes Mittel..
Den Abend hat er sich recht ruhig Verhalten und geschlafen,was ja auch normal ist..Seit gestern merke ich aber, das er die Wohnung fast überall markiert und auch da wo ich sitze oder gesessen habe..Wenn ich mit ihm Spielen will, schaut er mich merkwürdig an,was ich aber nicht von ihm kenne und Pinkelt grad dahin wo er gerade ist..Wenn man den Blick beschreiben würde,ist es etwas misstrauisch und auch etwas beängstigend für mich...Die Ohren sind ständig Spitz nach oben gerichtet und lässt mich dabei nicht aus den Augen..er hört nicht,man muss ihn mehrmals auffordern,was vorher nicht so war..
Bei meiner Frau benimmt er sich nicht so.Er bekommt seit 2 Tagen eine Antibiotika (Synylox),weil mein Sohn den Schwanz eingeklemmt hat und er ständig dran rumkaut und es deshalb nicht richtig heilt.hat schon jemand mit einem welpen solche erfahrungen gemacht,oder was könnte die ursache für sein verhalten sein? mir macht das schon sorgen,weil der hund mich immer über alles geliebt hat und auch geheult hat wenn ich nicht da war und jetzt kommt es mir vor als ob er mich nicht leiden könnte.wir bekommen in 2 monaten ein baby und das macht mir sorgen,dass wir ihn nicht in den griff kriegen.also wäre ich über eine hilfreiche antwort sehr dankbar...
Samson2009

Re: Merkwürdige Verhaltensänderung

Beitragvon Gudrun » So 18. Okt 2009 20:28

Hallo,

klingt nicht gut. Euer Hund ist von einem Menschen aus der eigenen Familie schmerzhaft verletzt worden. Er reagierte mit Fieber auf eine Infektion und ist jetzt so krank, dass er Antibiotika braucht. Alles zusammen kann die Verhaltensänderung erklären. Das bisher aufgebaute Vertrauen ist kaputt. Fieber verändert die Wahrnehmung und das Antibiotikum hat auf so ein junges Tier vielleicht auch Nebenwirkungen. Die Blase hat er schlicht nicht unter Kontrolle. Ich würde trotzdem den Tierarzt darauf ansprechen. Möglicherweise ist die Gabe von Antibiotika nicht genug, um ihn gesund zu bekommen.

Alles Gute!

Gudrun
Gudrun

Re: Merkwürdige Verhaltensänderung

Beitragvon Samson2009 » So 18. Okt 2009 20:38

danke für deine antwort..ja daran habe ich auch schon gedacht,unser samson hatte immer viel geduld gehabt,grad ach was unseren sohn angeht,er hat ihm auch chon öfter weh getan,zwar nicht mit absicht,aber dem hund hat es trotzdem wehgetan und dennoch hat er sich nie so komisch verhalten.ich hatte eh vor morgen nochmal beim TA vorbei zu schauen.aber er benimt sich echt nur bei mir so komisch,bei mener frau und bei unserem sohn nicht.ich hab auch gedacht,dass es eifersucht wegen meiner fau sein könnte,da sie das alphatier bei uns ist.mir machen nur seine blicke wirklich angst und das sag ich als mann...ic hoffe auch ass mir orgen dr TA mehr sagen kann und dasssich daslegt....danke nochmal
Samson2009

Zurück zu Erziehung