Sprayhalsband

Re: Sprayhalsband

Beitragvon bordes » Di 17. Nov 2009 21:40

Angel_inside hat geschrieben:Huhu Bordes,
wie ich meinen Hund geistig und körperlich auslaste? Naja, beim geistigen Auslasten lass ich ihn sein Fressen oder sein Lieblingsspielzeug suchen oder nehm seinen Leckerlieball / Spielzeug tu das was feines zum essen rein und er muss dann schauen, wie er´s rausbekommt
Das könnte ein bissl wenig sein :) wie schaut es aus mit Tricks oder irgendwelchem "Sport" oder Futterdummy oder oder oder ...lach

:D Beim körperlichen Auslasten ist es ganz einfach ^^ -->ich spiele fast den ganzen Tag mit ihm ;-) Entweder mit seinem Ball wie spielst Du mit ihm Ball? Bällchen werfen und er bringt ihn wieder, Du wirst ..er holt..usw? oder irgendwie anders

oder wir tollen so ein bisschen rum oder eben beim Gassi, da treff ich mich ab und an mit meiner Freundin und ihrer Hündin und dann dürfen die beiden erstmal auf einer total großen Wiese spielen :D Ansonsten lauf ich mit ihm beim Gassi gehen jedes mal ca. 1-2Std. was genau machst Du da mit ihm? Gehst Du nur spazieren..ist er an der Leine oder läuft er frei?

Unsere gemeinsamen Spaziergänge, fang ich mal so, mal so an. Entweder ich sag zu ihm: "Spike, hast lust gassi zu gehen?" oder ich sag: "Spike, gassi, gassi!" oder ich nehm eben einfach seine Leine in die Hand und dann weiß er es schon. Wenn er weiß, dass er gassi geht, dann freut er sich total und ist auch mega aufgedreht. Er will zwar immer als erster aus der Tür stürmen, aber hab ihm mittlerweile klipp und klar beigebracht, dass ICH als erstes aus der Tür gehe und dann darf er. Bei der Frage geht es mir nicht um die Chefrolle ;) viel mehr wollte ich darauf hinaus, das Euer Spaziergang schon auf einem sehr hohen Energielevel startet, Deine Fellnase also schon recht hochgepuscht ist, das könnte schon ein wichtiger Grund sein das er so stark zieht ;)

Und mit dem schönen Wörtchen "Aus" ist es auch wieder so ne Sache. Es gibt Tage, da klappt es einwandfrei und andere Tage, da will er es einfach nicht hergeben. Ich komm mir bei ihm irgendwie manchmal "verarscht" vor ich denke nicht das er Dich verarscht, versuch mal zu überlegen was an den Tagen wo das nicht so klappt evtl anders war, z.B. andere Auslastung, Besuch da, Du vielleicht einen stressigen Tag hattest oder ähnliches :lol:

Wie Lotte schon geschrieben hat, scheint die Waage zwischen geistiger und körperlicher Auslastung bei Euch im Ungleichgewicht zu liegen. Stell Dir vor Du müsstest eine Woche lang in einem Raum sein in dem es nur ein Laufband gibt. Keine Menschen, kein Telefon, kein Fernseher, kein PC und auch nichts zu lesen und dann horch mal in Dich hinein wie Du Dich fühlen würdest :) Das soll keine Kritik sein sonder lediglich ein Denkanstoss :)

lg

Andrea
bordes

Vorherige

Zurück zu Erziehung