Wie nimmt mein Hund nichts mehr von Fremden?

Re: Wie nimmt mein Hund nichts mehr von Fremden?

Beitragvon Bluebell » Di 3. Jun 2008 22:08

Hallo Karstelito,

ne ne ne, :P Du hast doch das hier geschrieben...

Wenn ein anderer Hund kommt, nehme ich Aras bei Fuss und halte ihm ein Leckerli unter die Nase, gebe es ihm aber noch nicht. Er versucht es dann zu kriegen und fixiert sich total darauf. Am anderen Hund geht er dann problemlos vorbei. Danach bekommt er natürlich auch seine Belohnung. :mrgreen:

oder??

Und darauf bezog sich meine letzte Frage, denn hier geht es um Hunde, an denen Ihr vorbei geht und nicht um die Leckerchen von Menschen. Deswegen habe ich das nicht verstanden, eben weil ich auf die Menschennummer geantwortet habe... :?:

Lieber Gruß

Bluebell
Bluebell

Beitragvon Karstelito » Fr 6. Jun 2008 17:41

Hallo Bluebell,

Auzug:
Wenn ein anderer Hund kommt, nehme ich Aras bei Fuss und halte ihm ein Leckerli unter die Nase, gebe es ihm aber noch nicht. Er versucht es dann zu kriegen und fixiert sich total darauf. Am anderen Hund geht er dann problemlos vorbei. Danach bekommt er natürlich auch seine Belohnung. :mrgreen:

Korrektur:
Wenn ein anderer Mensch mit Hund kommt ( wo der Mensch meinen Hund vielleicht auch noch füttern mag), nehme ich Aras bei Fuss und halte ihm ein Leckerli unter die Nase, gebe es ihm aber noch nicht. Er versucht es dann zu kriegen und fixiert sich total darauf. Am anderen Mensch mit Hund geht er dann problemlos vorbei. Danach bekommt er natürlich auch seine Belohnung. :mrgreen:

Jetzt klarer? ;)

Hast schon recht. Es bezog sich ürsprünglich und immernoch um den Besitzer des Hundes, der Leckerlies geben will und nicht soll. Aber so wie zunächst beschrieben haben die das Ablenken meines Hundes geübt.

Gruss
Karstelito
Karstelito

Beitragvon Bluebell » Fr 6. Jun 2008 20:57

Ah, alles klar!!

Naja, ich halte nicht so viel vom Ablenken. Damit lernt der Hund nicht unbedingt, wies richtig ist. Aber wenns dann irgendwann auch ohne Leckerlie klappt ists ja gut!

Lieber Gruß

Alexandra
Bluebell

Vorherige

Zurück zu Erziehung