was kann ich machen

was kann ich machen

Beitragvon rina1985 » Sa 28. Nov 2009 11:21

habe eine frage und zwar geht es um meinen malteser mischling 1 jahr alt wenn es schellt klopft oda ein geräusch im hausflur ist fängt er an zu bellen was kann ich da tun das er dies nicht mehr macht

bitte um antwort
rina1985

Re: was kann ich machen

Beitragvon Babsi » Sa 28. Nov 2009 11:37

Hallo,

einfach verbieten. Also z.B das kommando nein sagen oder eina nderes und wenn er dann es befolgt und ruhig ist loben. Mit Worten zusätzlich ein Leckerli oder eine Runde Spielen.
MFg Babsi
Babsi

Beitragvon Gudrun » Sa 28. Nov 2009 12:22

Hallo Babsi,

das Belohnen würde ich dann machen, wenn gar noch nicht gebellt worden ist. Sonst kann sich nämlich schnell ein Spiel daraus entwickeln: Ich bell dann mal, um "Nein!", Aufmerksamkeit und Spiel zu bekommen! Verbieten ist schon richtig. Zu "Nein!" oder "Ruh!" energisch durchgreifen. Zur Not muss auch mal was geflogen kommen. Was ungefährliches natürlich.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon rina1985 » Sa 28. Nov 2009 20:24

bekommt er denn dann keine angst wenn man was hin wirft habe es ja schon mit nein und aus ausprobiert und ihn in sein körbchen geschickt aber sobald ruhig wird und man ihn lobt fängt er wieder an und ich muss ja zur tür gehen und sie öfnen er hört dann gar nicht er bellt dann wie ein verückter drauf los und es hallt ja dann so laut durch das treppenhaus
rina1985

Zurück zu Erziehung