Sonntagsspaziergang mit Nebenwirkungen

Re: Sonntagsspaziergang mit Nebenwirkungen

Beitragvon Lennox » Mo 30. Nov 2009 17:50

Jenni hat geschrieben:Mich würde allerdings echt interessieren, ob Lennox sich den Typ geschnappt hätte. Denn offensichtlich fand Dein Hund gar nicht gut, was da passierte, oder er hat sich durch den Typen auch noch aufstacheln lassen.

Das hat mich auch interessiert Jenni. So wie Lennox drauf war, weiß ich nicht was passiert wäre, hätte ich ihn nicht festgehalten.
Schon beängstigend diese Unsicherheit, wie er reagieren würde, wenn :roll:

Lennox fing an richtig aufzudrehen, als einer der Hunde aufjaulte und das Ganze laut, auch durch das Gebrülle des Typen wurde.

Ich gaube, dass wir von Glück sagen können, dass das Ganze so ausgegangen ist.

Und ich frage mich gelegentlich, ob Lennox es bemerken würde, wenn ich in Gefahr wäre, weil er im Grunde so ein liebenswerter Kerl ist und so unglaublich viel Vertrauen zu Jedem hat.
Aber seit gestern denke ich, Lennox merkt, wenn etwas nicht in Ordnung ist :roll:

Wir haben jetzt übrigens einen kleinen Cane Corso im Welpenspiel... sooooooooo eine süße Knutschnase...Guck mal:
http://picasaweb.google.com/Canisterra/ ... 8665278802

Sorry OT!!

Oh, der ist ja soooo süß...klasse :P :P
Ein blauer Cane Corso, nicht wahr ?!
Ist auch eine Farbe, welche ich sehr mag.
Wenn denn irgendwann mal ein zweiter Hund ( keine Sorge, ich warte noch ;) ) dann so ein Blauer oder eine Blaue.

Sind das nicht klasse Hunde Jenni :P ??!!

LG

Jenni

Lieber Gruß

Jenni
Lennox

Re: Sonntagsspaziergang mit Nebenwirkungen

Beitragvon Lennox » Mo 30. Nov 2009 17:59

bellina hat geschrieben:es war richtig von dir, dass du lennox abgehalten hast, ich hätte mich sogar mit lennox entfernt und ihn abgelenkt!
:mrgreen:

Hallo Bellina,

es ist immer so, dass wenn wir auf Fremde Hunde stoßen, ich Lennox verstärkt im Auge behalte, bzw. ihn zunächst mal ran rufe, um damit zu verhindern, dass soviele Hunde auf einmal auf einen einzelnen treffen.
Auch wenn uns eine Hündin entgegen kommt sorge ich dafür, dass zumindest Lennox nicht mit den anderen auf sie zustürmt.
Zum einen würde ich mich sicher auch erschrecken, wenn soviele große Hunde auf meinen zustürmen und zum anderen schaue ich erst einmal wie der andere Hund drauf ist.
Mein Glück ist, dass Lennox sich super ran rufen lässt und sofort kommt, egal in welcher Situation er sich befindet.
Haben wir auch reichlich und immer wieder geübt. Und nun zahlt es sich aus.

Darum werde ich auch von so einigen Hundebesitzern beneidet :P

Das nächste Mal ( hoffentlich kommt es nicht!) werde ich mich auch ganz entfernen und ihn ablenken, ist eine gute Idee Bellina.
Lennox

Vorherige

Zurück zu Erziehung