Brauche dringend Hilfe!!!

Re: Brauche dringend Hilfe!!!

Beitragvon DieEla » Mo 14. Dez 2009 11:52

Ich konnte ihn bisher alleine lassen-es geht jetzt erst wieder los...

Ja er ist ein paar Stunden da drin, weil ich ihn ja nicht draußen lassen kann!!!
Ich gehe vorher mit ihm raus und er schafft es locker 7 stunden auszuhalten.

Wenn er nicht alles kaputt machen würde, dürfte er gerne in der wohnung rumlaufen.geht aber nicht...

und versauern lasse ich meinen hund bestimmt nicht.
Mein freund war jetzt über einen monat zuhause und trotzdem dreht der durch.

Er ist jetzt ein Jahr alt und ich habe ihn seit Februar 2008.
Er war 8 wochen als ich ihn bekommen habe.
Ich denke aber das er einen knax weg hat von seinem züchter-der hat die welpen nämlich ziemlich früh von der mutter getrennt...
DieEla

Beitragvon klara » Mo 14. Dez 2009 17:11

bei mir hat immer gut geholfen ignorieren-> egal ob du kommst oder gehst vor beidem umbedingt nicht mehr beachten!!! so signalisierst du deinem hund das nix besonderes passiert. power ihn ruch bevor du gehst draußen noch mal schön aus und gib ihm danach futter-> glaub mir die meisten wollen dann nur noch schnuppeln und auch gern bis du wieder kommst. haupsache du schenkst ihm keine aufmersamkeit ca 15min vorm gehen und nach dem kommen. bei mir hat das wunder geholfen! und geh ruhig aus dem haus keine hecktig!

ach ja du sagst dein folgt dir auf schritt und tritt in der wohnung? auch da hilft konsequentes ignorieren-> denn wirds ihm irgendwann zu blöd ;)

liebe grüße
klara

Beitragvon DieEla » Mo 14. Dez 2009 18:00

Also ignorieren tue ich ihn immer wenn ich durch die wohnung gehe-das stört ihn aber nicht...der hat nen laaaangen atem und genug ausdaue zum nerven...

ich habe einfach angst das ich ihn abgeben muss, weil er wirklich der bekloppteste jack russel ist den ich je gesehen habe und normale methoden null funzen :-(

aber ich versuche es gerne-danke
DieEla

Beitragvon Snickers + Denise » Mo 14. Dez 2009 18:02

Versuch mal, ihn nicht nur zu ignorieren, sondern dich auch sehr viel in der Wohnung zu bewegen. Also ganz oft den Raum wechseln, kurz hinsetzen, wieder aufstehen, woanders hingehen, usw.
Irgendwann sollte es ihm dann eigentlich zu blöd werden, dir dauernd hinterher zu laufen :)
Snickers + Denise

Beitragvon bellina » Mo 14. Dez 2009 18:18

hast du deinen hund 7 stunden in dem plastik-"korb"?
bellina

Beitragvon klara » Di 15. Dez 2009 15:19

hi, ich mein ich bin auch nich so die erfahrene hundemama, aber ich hab mal bei dem hundetrainer im tv gesehen das dort auch ein hund war, der die ganze zeit am frauchen "klebte". da war der grund für dieses verhalten, schlicht und ergreifend das der hund auch so viel zu viel aufmerksamkeit bekam, leider war die ragngordnung auch nicht so richtig geklärt. der hund musste überall mit hin und wollt immer der erste sein. auf die couch war kein problem auch futter bekam er zu erst usw usw. er war der chef, der versucht zu kontrolieren was das frauchen macht. vielleicht ist ja bei dir ähnlich?

mein ex hat meinen hund auch total verhätschelt, leider musst ich es am ende allein ausbaden. aber ich hab mich an viele kleinigkeiten gehalten, die für manchen ( wo es gut klappt ) vielleicht überflüssig erscheinen-> aber mir ( uns) hats geholfen...

so sachen wie-> ich geh zu erst durch die tür oder ich esse zu erst auch dinge ( nix für sensibelchen ;) ) -> ich esse die scheibe käse vor ihren augen...einfach ganz allein auf ... (kling jetz komisch ich weiß)

so überheblichkeiten eben ( du bist halt der Macker -> das alphatier ) das du dem tier die entscheidung abnimmst eine situation kontrolieren zu müssen( daher vielleicht auch die angst wenn du gehst -> keine kontrolle ? und deswegen so wütig? )
nur ne idee, vielleicht hilft es ja? aber würd mich interessieren ob du es schaffst-> ich wünsch dir viel erfolg!!!
klara

Beitragvon DieEla » Di 15. Dez 2009 22:43

Also das er mich nicht als oberhaupt akzeptiert war von anfang an so...ich weiß aber nich was ich falsch mache...wahrscheinlich verhätschel ich ihn wirklich zu sehr...

ich werd eure tips mal durchprobieren.

DieEla

Vorherige

Zurück zu Erziehung