Buddy zerfetzt Körbchen wenn er alleine ist

Buddy zerfetzt Körbchen wenn er alleine ist

Beitragvon ChrisRock » Do 17. Dez 2009 17:37

Das Thema scheint nicht ganz neu zu sein, allerdings scheinen die Betroffenen meißt Halter eines jungen Tiers zu sein.

Aber mal von Anfang an! Wir sind Christian, Melanie und Buddy und eigentlich eine glückliche Familie, wenn Bud in letzter Zeit nicht soviel Sachen zerlegen würde.
Unser Bud ist ein 7 Jahre alter Jack-Parson Terrier, der eigentlich gut erzogen ist und spätestens auf zweite Wort hört. Er ist natürlich Terrier like etwas stur und stürmisch aber ansonsten ganz normal.

Leider haben sich unsere Lebensumstände innerhalb des letzten Jahres verändert. Melanie muß berufsbedingt nun ca. 20Tage im Monat aushäusig wohnen, so das ich mit dem Hund alleine bin. Da ich als selbstständiger Handwerker auch den ganzen Tag außer Haus bin, haben wir uns um eine Pflege gekümmert die den Hund umsorgt. So ist er max. 2-3 Stunden am Stück alleine. Früher musste er es auf ca. 5-6Stunden bringen (wobei es nie zu Problemen kam).
Nun kommt es in den letzten Wochen in aller Regelmäßigkeit vor das er seine Decken, Körbchen oder auch schon mal die Badematte zerlegt. Anfangs haben wir mit der Schulter gezuckt und gesagt kann ja mal vorkommen. Die ein oder andere Tür geschlossen um Schadenensminimierung zu betreiben. Leider scheint sich das Verhalten immer mehr auszubilden. Ich brauche nur eine Stunde aus dem Haus zu sein um einzukaufen, und kann dabei eigentlich schon automatisch wieder eine Decke einplanen.

Ich denke nicht das es dem Hund an Zuneigung fehlt, er hat alles bekommt seine Zuneigung und auch den benötigten Auslauf (wenn nicht von uns dann von der Nachbarin).
Knochen, Spielzeuge oder ähnliches sind total uninterresant für ihn wenn er alleine ist.

Irgend jemand Ideen?


Gruß Christian
ChrisRock
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Dez 2009 17:13

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste