*klugscheißermodusan* Es heißt DSH = DeutscherSchäferHund und nicht DHS = DeutscherHundSchäfer! *klugscheißermodusaus*
Isel es ist schwer bis unmöglich Dir mehr zu raten, als das, was schon gesagt wurde. Es sei denn, hier hat noch jemand eine Idee!!??
Du warst nicht dabei. Das heißt, Du weißt nicht, was genau passiert ist...
Isel hat geschrieben:aber meine dhs kenne ich so nicht sie hat noch nie gebissen und spielen wollte sie mit der kleinen nie aber sie fand sie sehr interessant ist ihr immer hinterhergelaufen. können das vielleicht schon anzeichen für zb nicht akzeptiern der kleinen ??? und ich ha sie nicht erkannt???
Das kann ich wirklich nicht beurteilen. Würde mich aber wundern! Vor allem, wenn sie wirklich NUR mal hinterher gelaufen ist. Vielleicht die DSH-Hündin sie kontrolliert, der Chihuahua hatte irgendwann die Schnauze voll, ist stehen geblieben, hat sich vielleicht quer gestellt und der DSH wollte "nur" disziplinieren und es ist in die Hose gegangen eben wegen der Größenunterschiede.
Aber weißt Du, das sind alles Spekulationen. Es kann alles mögliche passiert sein. Solange es niemand gesehen hat, kann es niemand beurteilen.
War die Situation wie eben beschrieben, hat Deine DSH-Hündin mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Knall und es ist - so blöd es sich auch anhört - einfach dumm gelaufen. Das Risiko besteht einfach immer wenn die Größenunterschiede so extrem sind.
Natürlich kann es auch sowas wie Beutetriebigkeit gewesen sein, was sicher nicht schön wäre... aber das muss ein guter Hundetrainer rausfinden.
Hier Prognosen und Spekulationen abzugeben, wäre echt fahrlässig!!
Was Du also tun sollst, denn danach hast Du ja gefragt: Such Dir die Telefonnummer von einem Hundetrainer raus, ruf den an und mach einen Termin mit ihm!
DAS muss sich jemand vor Ort anschauen!
LG
Jenni