Leinenfrage

Leinenfrage

Beitragvon kdog » Fr 25. Dez 2009 13:43

Hi,

hab da mal ne Frage.

Was ist von den Moxonleinen zu halten?
Taugen die wirklich was, oder eher weniger?
In einem Online Shop habe ich gelesen, dass sie für Hunde die noch nicht Leinenführig sind, nicht geeignet wären. Ist das richtig oder kann man die Moxonleine auch für das Leinentraining verwenden?

Ich weis, fragen über fragen.....
kdog

Re: Leinenfrage

Beitragvon Jenni » Fr 25. Dez 2009 14:12

Hm... finde ich schwierig... kommt aufs Model an...

Die richtigen Retrieverleinen sind ja eigentlich nur mehr stärkere Schnüre... die finde ich nicht so gut. Das sind dann auch Vollwürger und schon alleine deshalb finde ich sie zum Leinenführtraining nur bedingt sinnvoll!

Es gibt aber mittlerweile auch etwas breitere Modelle, wo die Vollwürgerfunktion in eine Teilwürgerfunktion verändert wurde. Die finde ich persönlich ok! Sehe aber im Training, dass diese Leine oft auch Nachteile haben können - allerdings haben das die anderen auch. Ist wohl wie bei allem eine Geschmacksfrage!

LG

Jenni
Jenni

Re: Leinenfrage

Beitragvon kdog » Fr 25. Dez 2009 16:08

Wir haben vorhin ein paar Onlineshops durchgestöbert und eine Julius K9 Moxonleine in 10mm stärke und 1,2m länge für kleines Geld gesehen. Mit Zugstop dran. Also einem Zusatzteil, damit die Leine nicht vollkommen zugeht.

Ich Denke mal einen Versuch ist es wert und bei € 9,5 zzgl. Versand kann man es mal versuchen.
kdog

Zurück zu Erziehung