raus aus dem auto

Re: raus aus dem auto

Beitragvon bellina » Do 11. Mär 2010 06:26

@isabel:

bei uns daheim gibt's weder beim Ein- noch Aussteigen irgendein Gezetere...........

es gibt immer "nur" dann gemaule, wenn wir länger fahren und ich sie dann aussteigen lasse.

in der regel lauf ich nicht jeden tag die gleichen runden, sondern fahre öfters mit meinen hunden in andere umgebung.

wenn ich dann halte und sie beide rauslasse, gibt's ärger.

@alle: ich hab das jetzt mal mit dem Nacheinander aus dem Auto raus probiert, am 1. Tag war's faszinierend, absolute Ruhe! ich war schon glücklich und dachte, jetzt hab ich's geschafft, wie simpel die Lösung doch war! 8-) 8-)

am 2. Tag war das Gemaule noch viel grösser als sonst...... :shock: :shock: :shock:
bellina

Re: raus aus dem auto

Beitragvon Isabel » Do 11. Mär 2010 07:36

und wenn du in den kommenden Tagen für diese Situation extra Zeit einplanst und das Aussteigen usw. immer wieder übst!? Vielleicht auch mal in Kauf nimmst, dass die beiden wieder ins Auto müssen, ihr zurück nach Hause fahrt und dann dort spazierengegangen wird!?
Ich würde die beiden angeleint aussteigen lassen und sie erst freigeben, wenn ihre Aufmerksamkeit dir gilt. Bei Rumgezeter würde ich das Ampelsystem anwenden... vielleicht entfernst du dich mit den beiden erst angeleint vom Auto und lässt sie dann irgendwann gemeinsam frei!? Dann haben sie vielleicht beim Aussteigen nicht die Erwartungshaltung "gleich gehts los".
Isabel

Vorherige

Zurück zu Erziehung