Er wird zur einen Tyran

Re: Er wird zur einen Tyran

Beitragvon Kiara » Fr 5. Mär 2010 17:32

Meine Meinung: Entweder er will nichts zu tun haben mit dem Hund - dann hat er sich gefälligst aus der Erziehung rauszuhalten. Oder er will sich einmischen - dann muss er auch an der Beziehung zwischen Dexter und ihm arbeiten.

Mein Freund mag Kiara, aber will keine Arbeit mit ihr haben. Das akzeptiere ich, finde es dann aber auch richtig, dass er sich in Erziehungsfragen nicht einmischt.
Kiara

Beitragvon Takuy » Fr 5. Mär 2010 17:53

Wenn es so bei mir würde.
Bekomme nur Vorwürfe, ich erziehe den Hund wie ein schwein..
Warum?
Weil er einfach gerne spielt und er will auch gerne mal mit meinem freund rumtoben, aber der weisst ihn nur brutal zurück und beschimpft ihn.
Er ist eifersüchtig dass Dexter, mich nicht beisst, lieb mit mir ist usw..
Ich weiss nicht wie ich es händlen soll
Takuy

Beitragvon Jay » Fr 5. Mär 2010 18:30

Das Verhalten deines Freundes ist indiskutabel. Und eine mögliche Lösung hast du bereits selbst genannt.

Ich wünsche dir viel Kraft dazu.
Jay

Beitragvon bellina » Sa 6. Mär 2010 08:47

zitat takuy: *er weist ihn nur brutal zurück*

ICH SAG DAZU NIX MEHR! :shock: :(
bellina

Beitragvon Takuy » Sa 6. Mär 2010 09:24

Brutal heisst nicht gleich schlagen :roll:
Nein er stösst ihn einfach zurück
Takuy

Beitragvon Jenni » Sa 6. Mär 2010 11:03

Hallo Takuy,

Du musst Dich einfach fragen, ob Du möchtest, dass Dein Mali Deinen Freund irgendwann mal auf MALI-ART in die Schranken weist!?

Wenn der so weitermacht, wird das passieren und die Wahrscheinlichkeit, dass er dann allgemein nicht gut auf Männer zu sprechen sein wird, die Deinem Freund ähnlich sind ist ziemlich hoch...

Das hier ist ja keine Beziehungsberatungsstelle und jeder kann nur für sich reden - ich schubse meine Hunde auch mal weg, wenn sie mich nerven und keine Ruhe geben, aber zwischen wegschubsen und möglicherweise "brutal" wegschubsen is noch ein Unterschied. Davon gehe ich wenigstens aus, weil sich ansonsten Deine Wortwahl nicht erklären lassen würde. Ich glaube Dir, dass Dein Freund ihn nicht schlägt. Das muss er aber auch gar nicht. Hunde merken sehr wohl feinseelige Stimmungen und nehmen diese auf wie Katalysatoren... Mancher Hund kann das gut umsetzen, aber nicht jeder. Und Malis sind nunmal zumeist sehr triebig. Ich weiß nicht, ob Dein Hund aus einer Leistungslinie stammt, er sieht ein wenig so aus...

Ich persönlich wüßte, wen ich in die Schranken verweise, wenn mein Lebensabschnittsgefährte sich einem meiner Hunde so gegenüber benehmen würde. Ich schreite schon ein, wenn jemand - seiner Meinung nach - noch nett mit meinen Hunden spielt, ich aber weiß, dass meine Hunde das nicht mögen und gar nicht nett finden!! Du hast ja eine Verantwortung übernommen, als Du den Hund geholt hast. Der Hund ist von Dir abhängig und hatte nicht mal eine Wahl. Ihn jetzt hängen zu lassen, weil Du auch Deinen Freund liebst, der im Übrigen sehr wohl eine Wahl hat, wie er sich verhält, finde ich 1. unfair, 2. verantwortungslos und 3. vielleicht auch ein wenig feige...

Hab da nen schönen Spruch:

"Du sagst, den Hund zu lieben - oh Mensch - ja das sei Sünde! Doch der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!"
Jenni

Beitragvon Takuy » Sa 6. Mär 2010 13:27

Ich habe nie gesagt ich würde meinen Hund weggeben oder sonst was wegen meinem Freund.
Würd ich nie.
Aber ehrlich, hab mir schon gedacht, wenn es so weitergeht, gehe ich meiner Wege.

Heut noch bekam ich Krach mit meinem Freund, und es stellte sich einfach dies raus:
Er ist einfach auf Dexter eifersüchtig weil ich jetzt die Zeit zwischen den zwei einteilen muss.
Deswegen ist er so mit ihm.
einfach nur weil ich nicht 100% für den guten Herrn da bin.
Ja ich gehe mit ihm ins Roten Kreuz um ihn dort als Trümmerhund ausbilden zu lassen, ja ich gehe mit ihm 2-3 Stunden am Tag spazieren und ich bin es die die den Hund immer wieder von den Pöbelattacken meines Freundes schützt.
Auch dessen Eltern finden sein auftretten im Moment total kindisch.

Hab ihm sowieso auch gesagt wenn es sich nicht schleunigst ändert, wird es einen bösen Ende für ihn haben, denn wenn Dexter selbstbewusst wird, kann er arg beissen und ein Mali der beisst, ich weiss wie schlimm die Verletzung sein kann, da ich selbst als ich 16 war von einem gebissen worden bin.

Ich liebe die Zwei und verteile meine Zeit so gut ich kann.
Das einzige Problem ist ganz einfach:

Die Eifersucht.

Jetzt weiss ich was sein Problem ist und ich finde dies extrem kindisch und unbegründet.
Ich brodle deswegen vor Wut, und hab ihn kurzhand rausgeschmiss (den Freund) damit er mal richtig nachdenkt.
Takuy

Beitragvon Gudrun » Sa 6. Mär 2010 16:15

Hallo auch,

wenn ein HUND schon so ein Eifersucht-Problem auslöst, wie wäre es dann mit einem Kind oder gar einer neuen Freundin, die Du kennenlernst? Du musst Dir jetzt echt überlegen, ob Du Dir nicht schleunigst eine eigene Wohnung suchst, um Dexter davor zu bewahren, ein Beißer zu werden, Deinen Freund davor zu bewahren, von Dexter gebissen zu werden und ihm vor allem die Gelegenheit zu geben, in sich zu gehen und mit sich selbst ins Reine zu kommen. ER muss sich überlegen, ob er DICH überhaupt liebt oder nur besitzen will. Als Besitz solltest Du Dir zu schade sein. Ist er bereit, Kompromisse einzugehen, um die Beziehung zu behalten, könnt Ihr es ja gemeinsam MIT Dexter nochmal versuchen.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Takuy » Sa 6. Mär 2010 16:20

Ja ich weiss, hab darüber auch schon nachgedacht und wird mir mulmig bei der Sache.
Wenn er heut abend zurück kommt spreche mit ihm klartext, und wenn es nicht besser wird, zieh ich aus.

Naja er liebt mich da ist kein zweifel dran, nur er hat einen aufmerksamskeitdefizit
Takuy

Beitragvon lotte » Fr 12. Mär 2010 01:29

Takuy hat geschrieben:Ich brodle deswegen vor Wut, und hab ihn kurzhand rausgeschmiss (den Freund) damit er mal richtig nachdenkt.

cool :mrgreen:

nein im ernst, ich hoffe, dein freund besinnt sich nochmal, wäre ja schade. aber ich finde toll, dass du zu 100% hinter dem hund stehst! ich finde zwar nicht, dass man für einen hund "sein leben" aufgeben sollte, es gäbe ja vielleicht auch noch eine mitte - aber so ein verhalten sagt ja einfach schon viel über einen menschen aus! und ob es der dann wert ist...

aber vielleicht wird deinem freund ja selber klar wie kindisch er sich verhält, wenn du es mal deutlich ansprichst. also auf einen hund eifersüchtig sein... :shock:
lotte

Vorherige

Zurück zu Erziehung