fröhliche Grüße
uschimacnuschi

Clicker-Training
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Clicker-TrainingHallo Ihr, nach langem Urlaub bin ich wieder im Lande. Meine Frage, wer kennt sich mit Clicker-Training aus? Wer gibt mir Tips?
fröhliche Grüße uschimacnuschi ![]() ![]()
Re: Clicker-TrainingHallo
was willst du denn da genau wissen? lg andrea und lea
Re: Clicker-TrainingHallo mal wieder,
also ich habe nur sehr wenig über Clicker-Training gehört, funktioniert es auch, wenn der Hund sich gerne mal weiter entfernt, als ich möchte? Hund ist 17 Monate un d verschwindet gerne mal, kommt zwar bald wieder, aber lässt sich am laufen nicht hindern. Gruss uschimacnuschi
Re: Clicker-Traininghmm..
weiß nicht, wie das beim weglaufen funktionieren sollte der clicker ist ja prinzipiell da, um in genau dem moment zu bestätigen, wenn der hund etwas tut, was wir wollen- bzw. später um anzuzeigen, dass die übung richtig war und sie auch gleichzeitig beendet du kannst aber, wenn du ihn konditioniert hast, beim spazierengehen üben, indem du deinen hund ansprichst und in dem moment den clicker betätigst, wenn er dich anschaut das schnelle kommen auf rufen haben wir in der hundeschule so geübt, dass die trainerin den hund gehalten hat, der besitzer den hund angesprochen und weggelaufen ist. nach ca hundert meter dann stehenbleiben und den hund rufen, die trainerin hat ihn losgelassen und der hund natürlich (meistens) im höllentempo auf den besitzer zugelaufen, in dem fall klickst du dann, wenn der hund noch in vollem tempo ist, aber schon näher bei dir (also kurz bevor er abbremsen würde) damit bestätigt man dann den schnellen lauf wie man den clicker allerdings direkt in der situation des weglaufens einsetzen kann, oder überhaupt, weiß ich leider nicht (vielleicht haben da die anderen noch eine idee) lg andrea und lea
Re: Clicker-TrainingHallo Lea, danke für deine Antwort. Werde ich mal versuchen. Gute Idee mit dem schnellen Kommen. An der langen Leine habe ich schon das Angucken und auch das Aufmichzukommen geübt, das klappt schon bestens. Muss wohl noch lange weiterüben, bis ich interessanter bin, als die fremden Gerüche. Werde wieder berichten, wie ich weitergekommen bin.
Viele Grüße uschimacnuschi
5 Beiträge
• Seite 1 von 1