Mein Hund pieselt bei Freude!!!

Mein Hund pieselt bei Freude!!!

Beitragvon ErNa » So 18. Apr 2010 06:41

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem:

wenn mein Mann nachts heimkommt, so zwischen 5 und 8 Uhr morgens, freut sich mein Hund wie blöd! Sie rennt hin und hüpft und springt und schwups, Pipi auf dem Teppich. Manchmal ein paar Tropfen, manchmal auch etwas mehr. Erst dachte ich die Blase ist voll, weil sie ja meistens schon ein paar Stunden nicht draußen war, aber sie macht das nur bei ihm. Wir haben schon alles versucht, schimpfen, ignorieren, sofort begrüßen damit sie nicht so aufdreht, auf den Platz schicken etc.

Ist das eine Unterwerfungshaltung, extreme Freude, Respekt oder warum macht sie das?

Hat jemand einen Tip.

Vielen Dank :?

Nadine
ErNa

Re: Mein Hund pieselt bei Freude!!!

Beitragvon Klein Günthi » So 18. Apr 2010 11:08

Hallo,

wie alt ist denn deine Hündin - ich kenn das eigentlich nur von Welpen oder sehr jungen Hunden.
Klein Günthi

Beitragvon ErNa » So 18. Apr 2010 11:16

Hallo,

sie ist 2,5 Jahre alt.... am Anfang hat sie das auch gemacht, da war sie 1,5 Jahre als ich sie bekommen habe.... nach kurzer Zeit, als sie sich eingewöhnt hatte, hat das aber aufgehört.... jetzt frage ich mich ob es eine Unterwerfungsgeste ist oder pure Freude oder weil die Blase so voll ist oder alles zusammen :?:
ErNa

Beitragvon Klein Günthi » So 18. Apr 2010 11:22

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Normalerweise sollten Hunde trotz Freude, voller Blase und UNterwerfung in dem Alter in der LAge sein, ihre Blase zu kontrollieren. Vielleicht stellst du sie mal dem TA vor und beschreibst das Problem, vielleicht hat sie eine Blasenschwäche oder sowas?!
Klein Günthi

Beitragvon Jay » So 18. Apr 2010 11:23

Wart ihr in den letzten Wochen mal beim Tierarzt? Vielleicht hat sie einfach nur eine Blasenentzündung und kann den Urin bei großer Aufregung deswegen einfach nicht halten.

Sorry, da war jemand schneller *gg*... hatte es nicht gesehen, da meine Verbindung heute etwas klemmt
Jay

Beitragvon ErNa » So 18. Apr 2010 12:05

Hallo,

vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Da ich morgen sowieso mit meinem Kater zum TA muss (Ohrenentzündung) werde ich sie direkt mal mitnehmen. Fragen kostet ja bekanntlich nichts :-)
ErNa

Beitragvon Klein Günthi » So 18. Apr 2010 12:06

ErNa hat geschrieben:Fragen kostet ja bekanntlich nichts :-)

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Beim TA wär ich mir da nicht so sicher :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Klein Günthi

Beitragvon ErNa » So 18. Apr 2010 17:29

da hast du natürlich recht hihihihi :D :lol:
ErNa

Beitragvon Kiara » So 18. Apr 2010 18:06

Für mich klingt das nach einem "Demutspipi". Was ihr versuchen könnt: Wenn ihr, also du und dein Hund, ins Bett geht, würde ich deine Hündin so einschränken, dass sie deinen Mann nicht von sich aus begrüßen kann. Ein Welpengitter oder ein Kinderlaufstall eignen sich dafür, aber vielleicht habt ihr auch die Möglichkeit, eine Ecke im Zimmer abzutrennen. Wenn ihr euch damit anfreunden könnt, ist eine Box auch eine feine Sache. Zusätzlich sollte dein Mann sie komplett ignorieren (wirklich komplett: nicht angucken, nicht ansprechen, nicht anfassen), wenn er nach Hause kommt. Wenn ihr sie morgens dann wieder frei laufen lasst, macht auch darum kein großes Trara, sondern öffnet einfach kommentarlos die Tür o.Ä. und beginnt eure morgendliche Routine.
Kiara

Zurück zu Erziehung