Basics im Umgang mit dem Hund

Re: Basics im Umgang mit dem Hund

Beitragvon Lennox » So 25. Apr 2010 12:44

Jenni hat geschrieben:DER TEAMPLAYER
Der Teamplayer ist so ein Fähnchen im Wind. Er läuft immer mit dem mit, den er grade für den besseren Führer hält, der grade die besseren Ideen hat, der etwas tut, was ihm selbst auch etwas bringt. Er ist dabei nicht falsch und gut zu beeinflussen.

Habe mir zum x-ten Male die Basics durchgelesen und habe versucht herauszufinden, welche Rolle Lennox im Rudel hat....

Lennox ist ein Teamplayer, glaube ich...habe ich heute so für mich heraus gefunden. Nun ist Jenni ja eine Person, die Lennox erlebt hat. Werde sie mal fragen, ob sie das auch so sieht.

Mal abgesehen davon finde ich es gut, wenn dieser tolle Thread mal wieder nach oben geschubst wird, für den einen oder anderen zur Erinnerung oder für die, die ihn noch gar nicht kennen...

...für meinen Geschmack eine Pflichtlektüre hier im Forum ;)
Lennox

Beitragvon Tosama » So 25. Apr 2010 15:10

stimmt
Tosama

Beitragvon kasimir » Mo 26. Apr 2010 15:12

Vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast.
Der Beitrag ist wirklich sehr gut.
Wir haben ja erst seit vier Wochen unseren Hund und ich kann den Text sehr gut nachvollziehen.
Mein Partner und ich haben uns auch erst abgesprochen was der Hund darf und was nicht. Und das ziehen wir durch und das klappt sehr gut. Ich hoffe, dass es auch in Zukunft so gut bei uns weiter laufen wird.

Ich habe zwar vorab schon viel gelesen und mich informiert muss aber sagen, als ich deine Zeilen gelesen habe alles wieder ein bisschen aufgefrischt wurde.

Hat mir sehr gut gefallen.

Danke
kasimir

Vorherige

Zurück zu Erziehung