Beschützer Instinkt

Beschützer Instinkt

Beitragvon Zico » Sa 1. Mai 2010 20:38

Hallo !!!
Ich habe einen Chihuahua 1 Jahr alt was mich nun interessiert ! wen ich den kleinen auf dem arm habe und jemand kommt mir zu nahe sprich möchte mir die hand geben zur begrüßung ,knurrt er diese person an und schnappt auch nach ihm ,sonst ist er ganz lieb wirklich aber dies ist besonders schlimm.Auch wen mein lebensgefährte mir zu nahe kommt schnapp er manchmal .Was kann das sien oder was kann ich tun??
Wäre toll wen ihr mir einen Rat geben könnt .
Zico
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 1. Mai 2010 20:23

Re: Beschützer Instinkt

Beitragvon Sanchez » Sa 1. Mai 2010 21:06

Sei mir nicht böse, aber die einfachste Lösung wäre doch ihn gar nicht mehr auf den Arm zu nehmen. Er hat doch bestimmt vier gesunde Beine und kann selber stehen, oder? ;)
Ich bin zwar kein Hundetrainer oder so, aber meiner Interpretation nach "versteckst" du dich hinter deinem Hund wenn du ihn vor deinen Körper hälst und so gibst du ihm gar keine andere Wahl als sein Rudel, also dich, zu verteidigen. Eigentlich solltest du deinen Hund vor Gefahren schützen indem du dich z.B. vor ihn stellst und ihm zu verstehen gibst, "alles gut, ich regel das schon".
Wie machst du das denn wenn euch andere Hunde begegnen? Nimmst du ihn dann auch hoch?
Sanchez
 
Beiträge: 376
Registriert: So 20. Sep 2009 15:47
Wohnort: Worms

Re: Beschützer Instinkt

Beitragvon Zico » So 2. Mai 2010 07:38

Vielen Dank für das augen öffnen du hast schon recht so genau ist mir das noch gar nicht aufgefallen.wen ich mit ihm gassi bin lasse ich ihn schon mit anderen hunden spielen und beschnuppern .nur bei ihm ist es so er bellt alles an was nur geht manchmal sehr schwer weil viele hunde haben sich da durch schon angegriffen gefühlt. ich bin momentan daran es ihm ab zu gewöhnen wurde schon ein bisschen besser .
Zico
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 1. Mai 2010 20:23

Re: Beschützer Instinkt

Beitragvon Sanchez » So 2. Mai 2010 12:03

Ich kenne das Problem, meine Schwiegereltern haben einen Zwergspitz den sie auch immer rumtragen (sie sind leider nicht belehrbar). Dieser Hund ist absolut nicht auf andere Hunde sozialisiert, er bellt Sanchez immer an und will nach ihm schnappen, dabei ist ihm nur leider noch nicht aufgefallen dass er grade mal so groß ist wie Sanchez Kopf. Sanchez findet das Gott sei Dank immer mehr lustig und wird dabei nicht böse, aber der Zwergspitz denkt wohl durch das ständige rumgetragen werden dass er größer ist als alle anderen und ist somit natürlich auch extrem mutig. Ich hoffe nur, dass er nicht irgendwann an den falschen gerät....
Sanchez
 
Beiträge: 376
Registriert: So 20. Sep 2009 15:47
Wohnort: Worms

Re: Beschützer Instinkt

Beitragvon Roma0606 » Mo 3. Mai 2010 17:31

hunde lernen nur, wenn sie auf ihren vier füßen stehen. hast du angst, dass deinem zwerg was passiert bei größeren hunden, such ihm gleich große. sollte einer von meinen hunden jemals irgendwen schnappen, der mich begrüßen will, wo ich das auch will (und selbst wenn ich es nicht will), dann kriegen die ärger. das geht gar nicht. macht deiner das, während er z. b. auf deinem schoss sitzt, schmeiß ihn sofort kommentar los runter oder setz ihn ggf. unsanft runter. geht gar nicht! gegen das anbellen von anderen hunden hilft bei meinen entweder eine wasserflasche oder auch ne wurfkette!
Roma0606
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 15. Jun 2009 16:13

Re: Beschützer Instinkt

Beitragvon Lady of Darkness » Di 4. Mai 2010 13:51

Für mich hört sich das so an:
Dein Lebenspartner gehört nicht zum Rudel...
Wegen den anderen könnte doch sein das dein Chihuahua eiversüchtig ist?
Ist es denn besser geworden?
Lady of Darkness
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 4. Mai 2010 13:34
Wohnort: Spanien

Re: Beschützer Instinkt

Beitragvon Sanchez » Mi 5. Mai 2010 05:21

Und Leute die nicht zum Rudel gehören darf man beißen????
Sanchez
 
Beiträge: 376
Registriert: So 20. Sep 2009 15:47
Wohnort: Worms

Re: Beschützer Instinkt

Beitragvon lotte » Mi 5. Mai 2010 18:44

Sanchez hat geschrieben:Und Leute die nicht zum Rudel gehören darf man beißen????


wie scheinheilig, hast du noch nie jemanden auf der strasse in die schulter gebissen, wenn er bloed geschaut hat???
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Beschützer Instinkt

Beitragvon Zico » Do 6. Mai 2010 17:21

Hallo an euch alle.
Mein Hund bellt andere Hunde an , ich lasse Ihn mit den anderen Hunden schnuppern und dan spielen sie ich nehm ihn da auch nicht auf den arm.und hab ihm das mit dem anbellen auch abgewöhnt es ist nicht mehr so schlimm seit ein paar tagen nehem ich eine Wasser spritzpistole mit ,wen er dan die leute anbellt schreie ich ganz streng aus und wen er dan immer noch bellt bekommt er ein spritzer wasser ab das hilft wirklich.den ich weiß das er vier beine zum laufen hat.Das er ,mein lebensgefährte beist kann gut sein so wie ihr sagt das dort Eifersucht eine große Rolle spielt.und das mit dem auf dem arm nehmen ist zuhause wen ich in begrüß oder er hat manchmal bedürfe nisse das er auf den arm will da weint er und wen ich ich dan auf dem habe und jemand begrüßt mich mit der Hand knurrt er .das ich es ihm abgewöhnen muss weiß ich .Es ist aber nicht immer einfach.
Zico
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 1. Mai 2010 20:23


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste