Denkt immer nur ans Spielen

Denkt immer nur ans Spielen

Beitragvon Beere » So 9. Mai 2010 13:53

Hey

Ich habe ein ernsthaftes Problem mit meinem 4 Jahre alten Colli-husky mix Rico.Jedesmal wenn ich mit ihm spazieren gehe & ein Hund oder ein Kind an uns vorbei läuft rennt er immer gleich hin & will spielen.(Ich bin seine dritte Besitzerin & konnte ihm das daher nicht von klein an abgewöhnen.) Da Rico ja auch ziemlich kräftig ist,ist es schwer ihn zu halten. Meine Freundin die in der Hundeschule arbeitet meinte er währe sehr Lernwillig. Von ihr kriege ich immer Hundewurst zum üben! Ich übe zwar Täglich mit ihm doch viel besser ist es nicht geworden.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen & weiß wie ich ihn ''gebändigt'' kriege.

Beere
 
Beiträge: 8
Registriert: So 19. Jul 2009 16:35
Wohnort: Aurich

Re: Denkt immer nur ans Spielen

Beitragvon Jay » So 9. Mai 2010 14:22

Hallöchen,

du sagst selbst, dass du ne Freundin hast, die in einer Hundeschule arbeitet und dir wahrscheinlich nicht nur Hundewurst sondern auch Tipps gibt. Ferner ist der Hund sehr lernwillig, wie sie sagt. Also entweder machst du grundlegend was falsch oder die Hundeschule taugt nix. Du hast den Hund jetzt ca. ein Jahr und da hätten sich schon längst Fortschritte zeigen müssen.

Mich würde aber mal interessieren, ob du mit deinen 13 Jahren die Hundeerziehung alleine übernehmen musst oder ob deine Eltern diese Verantwortung mit übernehmen. Schon rein körperlich bist du nämlich eigentlich nicht in der Lage, dem Hund, wenn nötig, Paroli zu bieten, was eine Erziehung doch arg erschwert. Wenn dann auch noch was passieren sollte, werden deine Eltern noch viel Spaß bekommen...
Jay
 
Beiträge: 248
Registriert: Do 4. Mär 2010 16:54


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste