Sie soll bellen wenn sie raus will

Re: Sie soll bellen wenn sie raus will

Beitragvon Stephy » Mo 28. Jun 2010 10:18

Hallo,
erst mal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen und Tipps.

Wir gehen so gegen 22 Uhr das letzte mal raus. Das letzte Fressen kriegt sie so um 17 Uhr. Das Problem mit dem Pieseln ist es gar nicht eher das mit dem "Großen Geschäft". Denn es gibt Abende, an denen wir unsere letzte Runde machen und sie keinen Haufen legt, da ist es dann schon kritisch. Ich gehe in der Regel gleich morgens so um 6 Uhr wieder mit ihr raus. Sie ist ja auch stubenrein es ist eben nur, wenn sie abends nicht gekäckert hat, dann gibt es schon mal kleine Probleme, aber ich möchte auch nicht stundenlang spazieren gehen, nur weil sie noch nicht muss... Jetzt im Sommer ginge es ja, aber dann im Winter :?
Vielleicht ist die Idee mit der geschlossenen Tür gut, denn sie schläft eh bei uns im Schlafzimmer.. Wir haben auch Pakett und ich habe extra zwei Läufer hingelegt, damit ich ihr geklacker nachts nicht hören muss, aber ich werde die einfach mal wegnehmen und dann werde ich vielleicht auch wach, wenn sie rumtappelt.
Hat denn schon mal jemand mit der Türglocke Erfahrung gemacht? Ich möchte ihr natürlich nicht das Bellen angewöhnen, denn ich bin froh, dass sie das nicht macht!
Viele Grüße,
Stephy
Stephy

Vorherige

Zurück zu Erziehung