Hallo... hab ja schon öfter rum Rat gefragt.. nun mal wieder...
Die kleine ist ja recht ängstlich und läßt sich auch nicht gerne anleihnen und läuft natürlich auch noch nicht gut und zieht... wie geh ich das am besten an.. was brauch ich ( hab im Moment ein Geschirr und ne kurze Leine).. sie ist gar nicht agressiv oder so.. nur ängstlich ( ist ja auch erst seit Samstag da) und ich will mit der Hundeschule noch ein bißchen warten, aber gerne jetzt schon mit Üben anfangen...beim Spazieren gehen läuft sie halt kreuz und Quer( aber läuft jetzt immerhin mit) und hat vor anderen Hunden ziemlich Angst ( versteckt sich und zieht das Schwänzchen ein) , bis auf ner Nachbarshündin,die noch kleiner ist (aber schon 5 Jahre) mit der sind wir 2 mal jetzt mit ne Runde gelaufen, da ist der schwanz "Oben"...Sie kennt hat alles nicht ,wegen dieser "Sch.. Zwingerhaltung"
und mit der sauberkeit ???
ich weiß viele viele Sachen, hab mir jetzt auch Bücher und Ratgeber aus der Bücherei besorgt..find aber das Forum klasse...( les die natürlich auch oder versuch´s zumindest )
Soll ich sie vom Alter noch als Welpen einstufen???ist am 16.1. geboren.....ich mein jetzt , wegen den Ratgebern, die beziehen sich meist ja auf Welpen...
Mann.. will ja nichts falsch machen...hab ja auch die Zwillis und mit den Kids ist sie toll.......
Vielen vielen lieben Dank
Cassio und Buffy