Hallo zusammen,
also das ganze kommt mir irgendwie komisch vor. Gibt es denn zweifelsfreie Beweise dafür, dass Dein Hund die Gänse erlegt hat? Es scheint mir, dass der Vermieter da vielleicht auch ein wenig nachgeholfen haben könnte.
Aber aus der Ferne lässt sich sowas immer sehr schwer beurteilen. Ich habe auch einen Jagdhund und habe mich auch schon damit abgefunden, meine Luna nicht frei laufen zu lassen. Das ist meiner Meinung nach auch kein wahnsinns Drama. Sicherlich ist es für Hund und Halter immer schöner wenn der Hund frei und ohne Leine toben kann.
Luna hat leider auch schon diverse Jagderfolge gehabt ( Vögel, Mäuse, Fliegen, Motten).
Wir haben noch 4 Ratten und bei denen macht sie gar nichts (außer ihnen das Futter zu klauen

). Allerdings ist sie mit denen auch aufgewachsen. Es muss also nicht zwingend heißen, dass der Hund auf alles los geht nur weil er ein Jagdhund ist.Ich für meinen Teil würde meinem Hund auch keinen Maulkorb verpassen nur weil sie ihren angeborenen Trieben folgt. Wenn sich das Ganze gegen andere Hunde oder Menschen richtet ist das natürlich was anderes. Also alles in allem ist das hier jetzt warscheinlich keine wirkliche Hilfe aber ich wollte dir nur mal zeigen, dass die Welt nicht untergeht, nur weil dein Hund dem Jagdtrieb verfallen ist
LG, Dagmar