hallo ihr lieben,
ich hab n dickes problem. ich hab n kleinen mischlingswelpen aufgenommen. der kleine ist jetzt grad 6 1/2 wochen alt und seit n paar tagen bei mir.
ich weiß das er noch zu jung ist aber leider ging es nich anders. Die mama hat den kleinen vetrstoßen und geschwister gibt es nich mehr. die mama hatte nach der geburt des brüderchens die nabelschnur zu kurz abgebissen und der kleine schaffte es leider nich.
bin auch kein anfänger, mein anderer hund starb leider vor 2 jahren und durch die familie und auch freunde bin ich immer mit hunden in kontakt. bin ein echter hundenarr und liebhaber. mein erster hund war auch ein problemhund. er kam von nem alten mann der "ausversehen" nachwuchs bekam und damit überfordert war. er ass noch keine feste nahrung und war ganz dreckig. ich musste den kleinen damals mit der hand füttern. aus ihm is ein super hund geworden und er würde betsimmt noch da sein. leider musste ich ihn einschläfern lassen nachdem er zuhause ausbüchste und von dem golden retriver zerflückt wurde
jetzt hab ich den kleinen racker und es geht ihm eigentlich super. er frisst gut, spielt und schläft. nimmt gut zu. letzte entwurmung hatte er am freitag. heute kam dann ein toter wurm im kot raus (sollte ich mir sorgen machen?) ansonsten hat er keine anzeichen für ne starke verwurmung, keinen dicken bauch, popo juckt nich usw.
nachts is er eigentlich auch schön ruhig, jault nur wenn er ma muss oder beschäftigt werden will dann wird die hand ins körbchen gehalten, n bisschen gespielt und schwupp schläft er wieder.
ich hab grad semesterferien und somit genügend zeit den kleinen groß zu kriegen.
ich habe vor jetzt die woche zu meiner familie zu fahren wo er dann mit genügend hunden in kontakt kommt. haben von 2 chihauhas (selbst grad welpen) über nen Golden Retriver bis hin zum alt-deutschen-hüte hund alles in der familie und natürlich verstehen die sich alle super mit artgenossen. Morgen aber, spätestens dienstag wollte ich nochmal mit ihm zum tierarzt. das letzte mal war er am mittwoch mit den besitzern wo der tierarzt meinte das er top in schuss sei.
könnt ihr mir tipps geben wie ich nun weiter vorgehen soll?
glg
ich hoffe kommen n paar gute tipps zusammen und schonmal danke