Pinkeln beim laufen?!

Pinkeln beim laufen?!

Beitragvon Alice66 » Fr 30. Jul 2010 14:34

Seit heute fängt Cara komische Macken an... sie pinkelt beim laufen?

Beim ersten mal dachte ich ja das es Neugier sei, weil sich ja immer mal was bewegt, aber jetzt hat sie das die ganze Zeit gemacht..sprich heute morgen.. heute mittag und auch gerade wieder.

Kann es was mit der Läufigkeit zu tun haben?

Schaut ja ganz witzig aus, das Problem ist das sie ihre Beine "anpieselt", das ist nicht so prickelnd^^
Alice66

Re: Pinkeln beim laufen?!

Beitragvon PeggySue » Fr 30. Jul 2010 15:00

Könnte es sein, daß sie inkontinent ist? Also dass sie es nicht merkt wenn Pipi abgeht?

So fing es bei meiner Peggy auch an. Ich dachte zuerst sie hätte im Schlaf vom Gassigehen geträumt, weil sie während dem schlafen Pipi gemacht hat :oops:
Dann hat sie in der Wohnung (wir haben Fliesen) getröpfelt während dem herumlaufen. Da dachte ich sie hätte vielleicht ne Blasenentzündung und bin zum TA. Der hat festgestellt mit der Blase wäre soweit alles in Ordnung, also Inkontinenz -> aufgrund der Kastration. :cry:

Ich hab das Problem mit homöopathischen Mitteln gut in Griff bekommen.

Deswegen die Frage: Bist du dir sicher, daß sie ganz bewusst pinkelt oder eher, daß sie Pipi "verliert"?

Liebe Grüße
PeggySue

Beitragvon Alice66 » Fr 30. Jul 2010 15:07

Huhu PeggySue,

danke erst mal für deinen Beitrag und entschuldige, ich habe vergessen dazu zu schreiben, dass dies nur draussen ist. In der Wohnung macht sie nichts. "Gott sei Dank".

Da meldet sie sich seit kurzer Zeit rechtzeitig :P
Alice66

Beitragvon Whoopsy » Fr 30. Jul 2010 21:02

Hallo Alice,

es könnte schon mit der Läufigkeit zusammenhängen. Da pieseln (markieren) die Hündinen ja öfters als normal. Easy mach das auch manchmal. Bei ihr hab ich aber das Gefühl, dass es daran liegt, dass sie sich einfach nicht die Zeit zum Hinsetzen nimmt. Gibt ja soviel zu entdecken und schnüffeln. Muss mal drauf achten, ob das nur während der Läufigkeit ist. Wenn es aber zum Dauerzustand wird, würde ich schon mal nachschauen lassen.
Whoopsy

Beitragvon lotte » Fr 30. Jul 2010 21:37

madita macht das auch während der läufigkeit. das markiert vielleicht einfach großflächiger als hinhocken, auch wenn es mir auch immer vorkommt, als nimmt sie sich einfach nicht die zeit... also sie watschelt dann so vor sich hin und schnuppert dabei um sich rum
lotte

Beitragvon frankysfutterexpress » Sa 31. Jul 2010 11:19

Das macht unser Rüde seit dem er mit der Inkontinenz begann. Nicht immer, aber immer öfter.
frankysfutterexpress

Beitragvon Alice66 » Sa 31. Jul 2010 12:22

Dann bin ich ja beruhigt, sicher werde ich aufpassen und gegebenfalls auch zum TA gehen, das ist keine Frage :)

Danke für die Antworten ;)
Alice66

Beitragvon Jack Russel Toni » Sa 31. Jul 2010 17:50

Luni hatte das auch mal aber sie hat es dan komischerweise nicht mehr so oft gemacht :?:
Jack Russel Toni

Zurück zu Erziehung