
mein Hund wird immer schreckhafter
17 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: mein Hund wird immer schreckhafterNa da ist doch ein Foto mit Dir und dem Kleinen drauf. Und ich hab die Diskussion dazu in einem anderen Forum verfolgt
![]()
Re: mein Hund wird immer schreckhafter
Du hast sicherlich Recht das viele leider erst dann starten wenn es schon fast zu spät ist und nicht dann wenn noch vieles einfach wäre. Ich stimme Dir ja auch zu. Nur bin ich auch davon überzeugt das viele Leute nicht beurteilen können was Du mit der "Energie" meinst. Und nein ich will jetzt garkeine Wortklauberei starten ![]() Ja Du hast darauf hingewiesen das es evtl. nicht ganz funktionieren könnte. Doch habe ich das für nicht deutlich genug empfunden und daher nochmal nachgehakt. Wenn schon Hinweis dann auch so das man weiss das es richtig schief gehen kann bis hin zu Angriff bzw. Verteidigung ![]() ![]()
Re: mein Hund wird immer schreckhafter
Schade eigentlich ![]() Und denn Rest nehme ich mal so zu meinen Notizen ![]()
Re: mein Hund wird immer schreckhafter
![]() ![]()
Re: mein Hund wird immer schreckhafterLieber Marco!
Finde Deine Tips wirklich sehr interessant! Habe meinem Hund tatsächlich immer nachgegeben wenn er zurückgezogen hat! Da hab ich ihn wohl tatsächlich in seiner Angst bestätigt. Ich werde es auf alle Fälle ausprobieren was Du mir geraten hast. Ich werde es mit Bedacht probieren, weil die Bedenken, welche Andrea hat, mir ebenso einleuchten. Ich habe schon ein ziemlich gutes Gefühl für meinen Maio und er wird mich sicher nicht beißen! Ich denke auch, daß ich merke, wenn dadurch seine Angst womöglich größer wird. Dann geht es natürlich so nicht. Aber einen Versuch ist es wert! Also nochmals Danke an Marco! Wir waren mit dem Auto in Kroatien und das Autofahren ist für ihn kein Problem. Hier zu Hause, in seiner gewohnten Umgebung ,hat ihm die letzten 2 Tage das Gassi gehen richtigen Spaß gemacht. Keine Spur von Angst. ...allerdings ist er heute auf einen jungen Hund losgegangen. Es ist nichts passiert. Aber ich kanns nicht verstehen. Eigentlich ist er mit anderen Hunden sehr verträglich und sein bester Freund ist ein Chiwawa(Maio wiegt 30Kg) von dem läßt er sich auf der Nase rumtanzen. Warum geht er aber dann auf so nen kleinen jungen Hund los? Hat mich heute schon ziemlich mitgenommen! ![]()
Re: mein Hund wird immer schreckhafterIch muss mich teilweise Marco anschließen, fürmich klingt das alles nämlch auch so, als traute Dein Hund Dir die Führungsrolle nicht zu.
Nun ist es für einen Hund, besonders für einen wenig selbstbewussten wie Deinen, aber unglaublicher Stress, die Führungsposition selbst besetzen zu müssen (und in seinen Augen muss er das, wenn Du es nicht tust- einer muss ja für die Rudelsicherheit sorgen. In diese Kategorie lässt sich übrigens auch seine Attacke von gestern einordnen). Ich habe auch vor einigen Monaten einen sehr unsicheren Hund übernommen, mit ähnlichen Auswüchsen wie bei Deinem. Dagegen hilft eine konsequente Übernahme der Verantwortung, d.h. DU bist der Chef in JEDER Situation. Das hat absolut nichts mit Härte zu tun, bitte nicht missverstehen! Sondern damit, dass Du alle Pflichten eines Rudelführers übernimmst, aber auch alle damit verbundenen Rechte hundertprozentig einforderst. Wenn Du als "Hundeneuling" nicht ganz sicher bist, wie das geht, empfehle ich Dir einen guten Trainer, der Dich unterstützt, interessant sind auch auf jeden Fall die Cesar Millan-Bücher, aber auch die solltest Du Dir evt. erläutern lassen, bzw. Dir bei der praktischen Ausführung helfen lassen. Übrigens: Meinem Hund hat das komplette "Unterordnen" unter meine Führung unglaublich geholfen, er ist ausgeglichen, verlässlich und selbst Landmaschinen, fremden Hunden u.Ä. gegenüber nicht mehr schreckhaft ![]()
Re: mein Hund wird immer schreckhafter
foooooohooohooootoos!? das unschuldigedackelaugensmiley fehlt auch immer noch ot ende
17 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste |