Pflegekind tobt nur rum

Pflegekind tobt nur rum

Beitragvon Jankomir » Do 30. Sep 2010 07:49

Hallo, Ihr Lieben,

ich hab seit gestern für ein paar Tage ein Pflegekind, einen Yorki - 4 Monate alt. Das Problem ist, das die beiden praktisch den ganzen Tag toben und nicht zur Ruhe kommen. Es ist irre, die stellen mir die ganze Bude auf den Kopf. Wenn ich sie trenne, gibts ein herzzerreißendes Gejaule.

Was tun, wie geh ich am besten mit 2 Welpen - Nele ist ja auch noch ein Welpe um.

Viele Grüße
Jankomir
Jankomir

Re: Pflegekind tobt nur rum

Beitragvon lotte » Do 30. Sep 2010 09:32

heieiei da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen! ein eigener und ein fremdwelpe. hast du ausprobiert wie lange sie heulen?

was ist wenn du es ihnen einfach verbietest? bleibt einer von ihnen schon einigermaßen auf einem ihm zugewiesenen platz?

die perfekte gelegenheit mit beiden das "nein" nochmal zu vertiefen :D
lotte

Beitragvon Krümelchen » Do 30. Sep 2010 16:22

Nunja, es sind eben beides junge Tiere, da ist es doch kein Wunder.
Ich würde sehr viel mit den Zwergen raus gehen, sodass sie sich da austoben können um anschließend in der Wohung etwas zur Ruhe kommen .
Wenn das nichts hilft und du sie trennen willst, dann musst du sie wohl oder übel heuln lassen. Sonst lernen sie es ja nicht. Sicher nicht immer leicht wenn die kleinen süßen Babys so weinen, aber Konsequenz ist eben das A und O
Krümelchen

Beitragvon lotte » Do 30. Sep 2010 20:12

naja da welpen nicht unbedingt wissen wann gut ist finde ich austoben lassen nicht das beste... also klar müssen sie auch phasen haben in denen sie toben dürfen, aber ich finde mit 4 monaten sollte man auch auf zwangspausen bestehen. mit der von der sorte ist das natürlich ein bisschen komplizierter :?
lotte

Beitragvon Kiara » So 3. Okt 2010 16:12

Jankomir hat geschrieben:Hallo, Ihr Lieben,

ich hab seit gestern für ein paar Tage ein Pflegekind, einen Yorki - 4 Monate alt. Das Problem ist, das die beiden praktisch den ganzen Tag toben und nicht zur Ruhe kommen. Es ist irre, die stellen mir die ganze Bude auf den Kopf. Wenn ich sie trenne, gibts ein herzzerreißendes Gejaule.

Was tun, wie geh ich am besten mit 2 Welpen - Nele ist ja auch noch ein Welpe um.

Es hängt ganz von deiner Konsequenz und deinen Nerven ab, ob du das abstellen kannst. Bei mir beispielsweise herrscht für jeden Hund in der Wohnung Spielverbot. 1. geht sonst zuviel kaputt und 2. ist das einfach eine Ruhezone für alle. Gespielt wird draußen.

Wenn du es so (z.B. durch geduldiges Trennen und Einschreiten) nicht unterbinden kannst, würde ich mir für beide geräumige Boxen kaufen und diese antrainieren. Wenn es dann Gejaule gibt, würde ich das - z.B. über das Ampelsystem - "abstellen". Denn momentan lerne deine beiden so einige Sachen, die nicht gut sind: 1. Andere Hunde sind meistens spannender als Herrchen/Frauchen - das wirst du merken, wenn sie sich später mehr aneinander orientieren als an dir. 2. Zuhause ist High Live. 3. Die beiden kommen nicht zur Ruhe, was gerade für Welpen nicht gesund ist.
Kiara

Beitragvon Jankomir » Di 5. Okt 2010 10:02

Hallo Kiara,

mein Pflegekind war nur für ein paar Tage hier. Gott sei Dank.

Ich muss sagen, nie 2 Welpen auf einmal zulegen, da musst du schon echt Superprofi sein. Nele darf drinnen auch nicht rumtoben - macht sie allein auch nicht. Annilein will eh mehr ihre Ruhe haben. Das ist echt selten, das es da Tumult gibt.

Wie machen es Andere mit 2 Welpen? Die Idee mit den 2 Boxen ist gut. Aber auch mit dem Sauberkeitstraining - das stell ich mir schwierig vor. Ich hab Nele die ersten Monate fast vollüberwacht. Sowie sie aufgewacht ist, gespielt hat oder blöd geguckt hat - raus.

Viele Grüße
Jankomir
Jankomir

Beitragvon Butcher » Sa 23. Okt 2010 14:48

hi. das mit dem ampelsystem find ich gut, kennen die wenigsten, wenn man sie darauf anspricht. Grün, Gelb, Rot....ich vergleiche es immer mit fussbal zumindestens gelb und rot :D
meiner hat keine 5 minuten gebraucht um das gelb,rot system zu verstehn. sehr zu emfehlen.
Butcher

Zurück zu Erziehung