Jankomir hat geschrieben:Hallo, Ihr Lieben,
ich hab seit gestern für ein paar Tage ein Pflegekind, einen Yorki - 4 Monate alt. Das Problem ist, das die beiden praktisch den ganzen Tag toben und nicht zur Ruhe kommen. Es ist irre, die stellen mir die ganze Bude auf den Kopf. Wenn ich sie trenne, gibts ein herzzerreißendes Gejaule.
Was tun, wie geh ich am besten mit 2 Welpen - Nele ist ja auch noch ein Welpe um.
Es hängt ganz von deiner Konsequenz und deinen Nerven ab, ob du das abstellen kannst. Bei mir beispielsweise herrscht für jeden Hund in der Wohnung Spielverbot. 1. geht sonst zuviel kaputt und 2. ist das einfach eine Ruhezone für alle. Gespielt wird draußen.
Wenn du es so (z.B. durch geduldiges Trennen und Einschreiten) nicht unterbinden kannst, würde ich mir für beide geräumige Boxen kaufen und diese antrainieren. Wenn es dann Gejaule gibt, würde ich das - z.B. über das Ampelsystem - "abstellen". Denn momentan lerne deine beiden so einige Sachen, die nicht gut sind: 1. Andere Hunde sind meistens spannender als Herrchen/Frauchen - das wirst du merken, wenn sie sich später mehr aneinander orientieren als an dir. 2. Zuhause ist High Live. 3. Die beiden kommen nicht zur Ruhe, was gerade für Welpen nicht gesund ist.